Neuer Trainer gefunden

Henning Breves übernimmt FC Verden 04 II

Henning Breves, FC Verden 04, im Porträt.
+
Übernimmt Verdens Zweite als Coach: Henning Breves.

Verden – Der Nachfolger von Oliver Rozehnal ist gefunden: Henning Breves wird in der kommenden Saison Coach des Fußball-Kreisligisten FC Verden 04 II, ihm steht Dennis Neumann als Co-Trainer zur Seite. Der 58-Jährige, gleichzeitig 2. Vorsitzender am Hubertushain, hatte in zahlreichen Gesprächen keinen neuen Coach für die Landesliga-Reserve gefunden.

„Weil mir das Thema zu wichtig ist, um jemanden zu installieren, der Verein und Mannschaft gar nicht kennt, habe ich mich selbst für eine Saison zur Verfügung gestellt“, erklärte Breves am Mittwoch auf Nachfrage dieser Zeitung die Beweggründe.

Dennis Neumann wird Co-Trainer

Neuland betritt der einstige Abwehr-Stratege des FC nicht, denn schon öfter hatte er eine Mannschaft unter seinen Fittichen – auch aushilfsweise und auch die Zweite. Zuletzt hatte Breves vor acht Jahren verantwortlich an der Linie gestanden. Als erste Zielsetzung nennt er „die Aufgabe der Reserve, die Ausbildung der aus dem Nachwuchs kommenden Talente fortzuführen. So wollen wir sie näher an die Landesliga-Truppe heranführen.“ Wichtig sei ihm dabei regelmäßige Teilnahme an den Einheiten, darüber hinaus „lege ich viel Wert auf Disziplin, darauf müssen sich alle einstellen.“

Breves: „Ausbildung der Talente fortführen“

Für Nicolas Brunken, sportlicher Leiter der Allerstädter, stellt der neue Coach die optimale Lösung dar: „Henning kennt alle und alles im Verein. Wir sind froh, dass er sich zusammen mit Dennis dazu entschieden hat. Denn es war schon ein unglücklicher Zeitpunkt, als uns Oliver Rozehnal darüber informiert hat, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Viele Trainer hatten schon andere Pläne.“ Eine sportliche Zielsetzung mag Brunken nicht nennen: „Es ist doch immer schwierig bei einer zweiten Mannschaft, aber das obere Drittel könnte man als realistisch bezeichnen.“  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Gastspieler des SV Baden zettelt Tumult an

Gastspieler des SV Baden zettelt Tumult an

Gastspieler des SV Baden zettelt Tumult an
Jörg Dähn: „Radfahren ist einfach mein Ding“

Jörg Dähn: „Radfahren ist einfach mein Ding“

Jörg Dähn: „Radfahren ist einfach mein Ding“
Alexa Stais punktet mit Cera in Rastede

Alexa Stais punktet mit Cera in Rastede

Alexa Stais punktet mit Cera in Rastede
Vampires triumphieren beim Turnier in Ellerbek

Vampires triumphieren beim Turnier in Ellerbek

Vampires triumphieren beim Turnier in Ellerbek

Kommentare