Aller-Weser-Reiterin Dritte in Westerstede

Hedda Vogler zeigt sich für Jugend-DM gerüstet

Hedda Vogler vom RV Aller-Weser und Niagara de Champenotte im Gelände.
+
Starker dritter Rang: Hedda Vogler und Niagara de Champenotte überzeugten.

Die Jugend-DM kann kommen: Hedda Vogler vom RV Aller-Weser belegte bei den Westersteder „Horse Trials“ mit ihrem Spitzenpferd Niagara de Champenotte den dritten Platz. Vereinskollege Stephan Dubsky wurde 20. im Feld der 60 Starter.

Verden – Neben den zahlreichen Spring- und Dressurturnieren standen für die Reiterinnen und Reiter aus dem Verdener Raum auch die Westersteder „Horse Trials“ an. Dabei handelte es sich um internationale Prüfungen in der Vielseitigkeit. Hedda Vogler und Stephan Dubsky waren, beide vom RV Aller-Weser, am Start.

Hedda Vogeler konnte sich mit ihrem Spitzenpferd Niagara de Champenotte (Sir Donovan x MV Joeris) im CCI2*-S platzieren. Nach der Dressur lag sie mit der achtjährigen Stute auf Platz fünf, im Springen reichte es für Platz drei. Richtig gut lief es im Gelände, denn dort zeigte das Paar eine tadellose Leistung, die ihnen am Ende Platz drei der Gesamtwertung brachte.

Hedda Vogler: „Es war unsere bisherige Bestleistung“

„Es war erst die zweite Zwei-Sterne-Prüfung, die ich mit Niagara de Champenotte bestritten habe, da ich sie erst seit etwa sieben Monaten habe. Es war damit auch unsere bisherige Bestleistung“, erklärt Hedda Vogler, die in zwei Wochen bei den deutschen Jugendmeisterschaften an den Start gehen wird.

Auch für Stephan Dubsky lief es gut. Mit Peppermint Patty belegte er Platz 20 in dem internationalen Feld, in dem 60 Paare an den Start gingen.

Noch eine nachträgliche Platzierung verzeichnete Jörn Kubelke beim Reitturnier in Ützingen. Am Sonntagabend belegte er dort in der abschließenden S*-Dressur mit Quinada einen starken dritten Platz. Das Paar kam auf 69,563 Prozent.  kk

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

WM-Titel für Heers

WM-Titel für Heers

WM-Titel für Heers
Achte: Imke Müller glückt das DM-Debüt

Achte: Imke Müller glückt das DM-Debüt

Achte: Imke Müller glückt das DM-Debüt
Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“
Arne Heers löst das WM-Ticket

Arne Heers löst das WM-Ticket

Arne Heers löst das WM-Ticket

Kommentare