34-Jähriger sieht den Zeitpunkt für etwas Neues gekommen

Harm Lahde verlässt das Gestüt Eichenhain in Blender

Während Harm Lahde das Gestüt Eichenhain verlässt, bleibt Alejandro Jose de Andres Pozo weiter dabei.
+
Während Harm Lahde das Gestüt Eichenhain verlässt, bleibt Alejandro Jose de Andres Pozo weiter dabei.

Blender – Harm Lahde, der in Belgien gerade erst mit Just a Dream den Weltmeistertitel unter den siebenjährigen Springpferden holen konnte, wird das Gestüt Eichenhain in Blender nach acht Jahren und vielen Erfolgen verlassen. Der 34-Jährige wird künftig für das Elmgestüt „Drei Eichen“ der Familie Müter in Königslutter am Elm an den Start gehen. Dieser Wechsel hat für den frisch gebackenen Weltmeister aber auch private Gründe, denn auf „Drei Eichen“ ist auch seine langjährige Lebensgefährtin Finja Bormann, die deutsche Meisterin des Jahres 2020, tätig.

„Das Gestüt Eichenhain war acht Jahre mein Zuhause und ich habe mich dort super wohlgefühlt. Ich hatte eine tolle Zeit mit einzigartigen Pferden wie Vogelfrei, Darshan oder jetzt eben auch Just a Dream. Der richtige Moment etwas Neues zu machen und weiterzugehen ist allerdings gekommen, deswegen habe ich mich zu diesem Schritt entschieden“, erklärt Harm Lahde, der dem Gestüt Eichenhain, das ihm den Weg zu internationalen Erfolgen ebnete, gegenüber sehr dankbar für die vielen gemeinsamen Erfolge ist.

Bereits am 30. September hatte Harm Lahde seinen letzten Arbeitstag auf dem Gestüt Eichenhain. Gemeinsam mit ihm verlässt auch seine erfahrene Pflegerin den Verdener Raum. Einen echten Nachfolger wird es in Blender zunächst nicht geben. Der Spanier Alejandro Jose de Andres Pozo wird wie gewohnt die jungen Nachwuchspferde des Gestüts auf Turnieren vorstellen.  kk

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze
Mahler gestaltet das Ergebnis erträglich

Mahler gestaltet das Ergebnis erträglich

Mahler gestaltet das Ergebnis erträglich
Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit
Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Kommentare