Tennis: Herren 55 nach 4:2-Coup in Harvesterhude künftig Winter-Nordligist

Hardtke/Sander machen Ottersbergs Aufstieg perfekt

+
Ottersbergs Herren 55 gelang der Aufstieg in die Nordliga. Hinten von links: Udo Sander, Gert Schwarzrock, Herbert Martens. Vorne: Volker Hardtke, Hartmut Schmidt-Klute, Roland Lehmann.

Ottersberg - Jubel bei den Herren 55 des Ottersberger Tennisclubs: Durch einen überraschenden 4:2-Erfolg im spannenden Aufstiegsspiel beim Harvesterhuder THC gelang dem Team der Sprung in die Nordliga – damit tritt es im nächsten Winter in der zweithöchsten deutschen Liga dieser Altersklasse an.

Schon das erste Einzel lief für Hartmut Schmidt-Klute recht gut. Im ersten Satz musste er zwar kämpfen und gewann erst im Tiebreak mit 7:6, doch im zweiten Satz hatte er seinen Gegner gut im Griff und siegte deutlich mit 6:2. Im zweiten Einzel hatte Roland Lehmann nur im ersten Satz leichte Probleme, konnte ihn aber mit 6:4 für sich entscheiden. Den zweiten Durchgang holte er dann locker mit 6:2.

Im dritten Einzel setzte sich Herbert Martens sicher mit 6:0, 6:3 gegen seinen Gegner durch. Somit war die Entscheidung über den Sieg schon im letzten Einzel der beiden Spitzenspieler möglich. In einem sehr guten Match gewann Volker Hardtke gegen den Hamburger Gerd Ruschmeyer im Tiebeak mit 7:6. Mit hochklassigen Ballwechseln ging dann der zweite Satz mit 6:4 an Ruschmeyer. Der anschließende Match-Tiebreak war an Spannung kaum zu überbieten und endete mit 12:10 für den Hamburger.

Nun mussten doch die Doppel entscheiden. Hier stellte Mannschaftsführer Udo Sander taktisch auf und holte mit Volker Hardtke im zweiten Doppel durch ein 6:2, 6:3 den entscheiden Punkt zum 4:2 Sieg. Damit war der Aufstieg perfekt. Das erste Doppel Martens/Lehmann ging mit 4:6, 3:6 an den THTC.

Die Ergebnisse: Ruschmeyer - Hardtke 6:7, 6:4, 12:10; Becker - Schmidt-Klute 6:7, 2:6; Krüger - Martens 0:6, 3:6; Steiling - Lehmann 4:6, 2:6; Ruschmeyer/Becker - Martens/Lehmann 6:4, 6:3; Krüger/Steiling - Hardtke/Sander 2:6, 3:6.

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Kommentare