Handballerinnen der SG Achim/Baden verpassen durch 21:26 in Schwanewede Landesliga-Aufstieg

Meding: Zum Abschied kein Sieg

+
Lena Meding wird die SG Achim/Baden verlassen und zur neuen Saison zum TSV Morsum wechseln.

Achim - Gehofft, in der zweiten Halbzeit alles noch mal rausgehauen was ging – am Ende aber verpassen die Handballerinnen der SG Achim/Baden dann doch den Landesliga-Aufstieg, unterlagen nach einer 15:18-Heimpleite im Hinspiel gestern Abend nun auch bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen mit 21:26 (10:15).

„Schwanewede war zwar spielerisch bestimmt nicht überlegen, aber auf den Schlüsselpositionen doch etwas besser besetzt als wir. Letztlich hält sich die Traurigkeit bei uns über den verpassten Aufstieg schon in Grenzen, weil wir doch auch personell gebeutelt sind. Vor allem ohne Lena Meding, die zum TSV Morsum wechseln wird, wäre es in der Landesliga schon eine heiße Nummer geworden“, konstatierte da Trainerin Anja Dumke relativ nüchtern.

Der Schlüssel der zweiten Niederlage lag vor allem im ersten Durchgang, in dem die SG einfach nicht in Tritt kam. So traf Anina Dumke als einzige Achimerin in den ersten 15 Minute, hieß es schnell 5:1 für die Gastgeberinnen. Dumke: „Die Deckung war okay, aber der Angriff . . .“ Dennoch steckte die SG nie den Kopf in den Sand, gab vor allem im zweiten Abschnitt noch einmal Vollgas und kam gar auf 15:17 heran. „Danach aber schwanden bei uns die Kräfte“, sah Dumke am Ende dann doch einen noch recht ungefährdeten Sieg der Gastgeberinnen.

Tore SG Achim/Baden: A. Dunke (8/1), Schlegel (2), Buchwitz (1), Marks (1), Meding (9/5).

vst

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare