Anrica Burchhard zieht es zum TV Oyten II

Wagt den Sprung in die Oberliga: Die 18-jährige Anrica Burchhard.
+
Wagt den Sprung in die Oberliga: Die 18-jährige Anrica Burchhard.

Nächster Neuzugang für Handball-Oberligist TV Oyten II: Mit der 18-jährigen Anrica Burchhard von der TS Woltmershausen hat sich eine pfeilschnelle Außenspielerin dem Team von Trainer Kai Flathmann angeschlossen.

Oyten – Vierter Neuzugang für die Handballerinnen des Oberligisten TV Oyten II: Nachdem Benita Moos, Sarah Kennerth und Johanna Weber der Drittligareserve bereits ihre Zusage gegeben hatten (wir berichteten), hat sich nun mit Anrica Burchhard von der TS Woltmershausen ein weiteres großes Talent dem Team von Kai Flathmann angeschlossen.

Die 18-Jährige kommt aus der A-Jugend in Woltmershausen, mit der sie Qualifikation zur Oberliga erfolgreich absolviert hat und dabei zu den Haupttorschützinnen zählte. Darüber hinaus verzeichnete sie auch schon Einsätze bei den Damen in der Landesklasse und bestach in beiden Teams mit ihrer Treffsicherheit. „Ich freue mich sehr über die Zusage von Anrica und traue ihr bei uns auf jeden Fall den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu. Natürlich ist es schon ein ziemlicher Sprung in die Oberliga, aber den wird sie sicher meistern können“, verweist Flathmann auf das enorme Potenzial der pfeilschnellen Linksaußen. „Ich habe mich für den Wechsel nach Oyten entschieden, um mich weiterzuentwickeln und herauszufordern. Denn beim TVO kann ich meiner Leidenschaft des Handballspielens noch intensiver nachgehen“, sagt die 18-Jährige.

Mit Burchhards Zusage sind die Planungen beim TVO aber noch nicht abgeschlossen. Flathmann: „Da wird sich definitiv noch etwas ergeben. Wir stehen in weiteren aussichtsreichen Gesprächen.“  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Moffat: „Müssen junge Spieler begeistern“

Moffat: „Müssen junge Spieler begeistern“

Moffat: „Müssen junge Spieler begeistern“
Arne Heers löst das WM-Ticket

Arne Heers löst das WM-Ticket

Arne Heers löst das WM-Ticket
Dart beim TSV Achim – die Grizzlys sind los

Dart beim TSV Achim – die Grizzlys sind los

Dart beim TSV Achim – die Grizzlys sind los
Dennis Heinemann: Olympia-Traum wird wahr

Dennis Heinemann: Olympia-Traum wird wahr

Dennis Heinemann: Olympia-Traum wird wahr

Kommentare