Handball: Achim/Baden ist ein Thema

Patzack: Kehrt er zur SG zurück?

+
Malvin Patzak

Achim - Von Björn Lakemann. Kehrt Malvin Patzack, der am vergangenen Freitag dem 21:21 gegen Schwerin in der Achimer Gymnasiumhalle beiwohnte, zum Handball-Drittliganeuling SG Achim/Baden zurück? Derzeit zumindest deutet einiges darauf hin. So bestätigte der 24-Jährige gestern: „Es bestehen Kontakte – allerdings halte ich auch welche zum VfL Gummersbach.“

Somit ist der ehemalige Zweitligist aus dem Kreis Verden nicht der einzige Bewerber um Patzacks Shooter-Qualitäten. Der BWL-Student, der in der Jugend mit den aktuellen SG-Leistungsträgern Daniel Sommerfeld und Jan Mühlbrandt bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen spielte und die SG in der Saison 2011/12 verließ, hospitierte bereits beim Bundesligisten. „Gummersbach hat ein interessantes Konzept mit erster und zweiter Mannschaft. Mal sehen, was da Sache ist“, so der Bremer Schlaks, der sich Anfang August einer Leisten-Operation unterzog. Der Student im siebten Semester machte aber auch deutlich, dass er seinen Uni-Abschluss am liebsten in Bremen ablegen würde. Was läge da also näher, als der SG zu helfen? Patzack: „Zumindest konnte man am Freitag sehen, dass der SG einer fehlt, der die einfachen Tore erzielen kann! Das Spiel und die tolle Kulisse haben mich beeindruckt. Die 3. Liga wäre eine anspruchsvolle Herausforderung für mich“, stellte der 201 Zentimeter große Rückraumkanonier fest.

Zuletzt hatte der baumlange Blondschopf Erfahrung als Profi in der luxemburgischen 1. Liga bei Professional Handball Dudelange sammeln können. „Dort haben wir lange um den Titel gekämpft. Es war eine spannende Erfahrung.“ Derzeit ist Patzack vertragslos und hat von Dudelange die Freigabe. Ob er dem Lockruf der SG folgt? Abwarten.

Das könnte Sie auch interessieren

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Meistgelesene Artikel

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Verdener Kreisauswahl kassiert beim Sichtungsturnier drei Niederlagen

Verdener Kreisauswahl kassiert beim Sichtungsturnier drei Niederlagen

TV Oyten Vampires erwarten Harrislee

TV Oyten Vampires erwarten Harrislee

Kommentare