Tim Härthe sichert Verden-Aller das 24:24

HSG-Trainer Sascha Kunze sieht überragende Leistung in Schiffdorf

Mit seinem siebten Treffer machte Verden-Allers Tim Härthe das 24:24 perfekt.

Verden - Viel besser hätte das Jahr für Handball-Landesligist HSG Verden-Aller kaum enden können. Im Nachholspiel beim Tabellenzweiten TV Schiffdorf sicherte sich das Team von Trainer Sascha Kunze dank einer tollen Moral ein 24:24 (12:12). Da war es nicht verwunderlich, dass Kunze völlig begeistert war: „Das war eine hervorragende Leistung, die uns nicht so viele zugetraut haben. Daher kann ich der gesamten Mannschaft nur ein dickes Lob aussprechen.“

Im Vorfeld hatte Verden-Allers Trainer extra noch eine Video-Schulung gemacht. Das sollte sich auszahlen. Denn mit der 4:2-Deckung wurde Schiffdorf offensichtlich extrem überrascht. Denn nach lediglich 90 Sekunden reagierte der Trainer der Gastgeber bereits mit einer Auszeit. Dennoch legte die HSG dank einer sehr kontrollierten Arbeit in der Deckung immer vor, ehe es dann doch mit einem 12:12 in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte es dann den Anschein, als sollte Schiffdorf seiner Favoritenrolle doch gerecht werden –  19:14 (40.). Allerdings ließ sich das Kunze-Team davon nicht beeindrucken. „Wir haben immer an uns geglaubt und den Rückstand Tor um Tor verringert“, so Kunze. Beim 22:22 (51.) durch Björn Fechner war der Ausgleich geschafft. Auch das folgende 22:24 egalisierten Lars Koröde und der siebenfache Torschütze Tim Härthe – 24:24. Zuvor hatte Kunze seinen Torhüter zugunsten eines siebten Feldspielers geopfert. 30 Sekunden vor dem Ende waren die Verdener sogar in Ballbesitz, vermochten daraus aber kein Kapital zu schlagen. Letztlich mussten sie sogar froh sein, dass der abschließende Wurf des TV nur an den Innenpfosten ging.

Tore HSG Verden-Aller: Härthe (7), Rosilius (5), Koröde (3), Fechner (3), Genee (3), Albert (3). 

kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Barock und Bio im Bliesgau

Barock und Bio im Bliesgau

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Kampf gegen Corona: Italien verlängert Ausgangsverbote

Der neue Defender bringt einen Hauch Safari in den Alltag

Der neue Defender bringt einen Hauch Safari in den Alltag

Die gesündere Alternative zu Weizen?

Die gesündere Alternative zu Weizen?

Meistgelesene Artikel

Reitturniere: „Männerschwund“ hält weiter an

Reitturniere: „Männerschwund“ hält weiter an

Verdener halten sich fit – mit Dreßlers App

Verdener halten sich fit – mit Dreßlers App

Thalmanns Turbulenzen im Trainingslager

Thalmanns Turbulenzen im Trainingslager

Airich: „Ich könnte sofort loslegen“

Airich: „Ich könnte sofort loslegen“

Kommentare