Gudegast-Elf viel zu harmlos beim 0:3 gegen Sottrum

Lars Gudegast
+
Lars Gudegast

Thedinghausen – Aufsteiger TSV Thedinghausen muss in der Fußball-Bezirksliga weiterhin auf seinen ersten Punktgewinn und sein erstes Tor warten. Im Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer TV Sottrum gab es eine glatte 0:3 (0:2)-Niederlage. Thedinghausens Trainer Lars Gudegast bemängelte die Schwäche vor dem gegnerischen Tor: „Wir haben uns nicht genügend Torchancen erspielt. Und was noch schlimmer war, wir haben überhaupt nicht in die Zweikämpfe gefunden.“

Der TV Sottrum, der vor Selbstvertrauen nur so strotzte, hatte zudem in seinen Reihen einen Simon Reiter, der in Thedinghausen bereits seine Saisontore fünf und sechs erzielte. Das 1:0 erzielte er nach 21 Minuten und nur fünf Minuten später zirkelte er einen Freistoß unhaltbar für Thedinghausens Torhüter Claas Möller genau in den Winkel zum 2:0. In der Folge verhinderte Möller einen noch höheren Rückstand. Nach dem Wechsel versuchten die Gastgeber verzweifelt den Anschlusstreffer zu erzielen, waren aber viel zu harmlos. „Positiv kann ich noch mitnehmen, dass wir Kondition für 90 Minuten haben. Aber wir müssen vor dem gegnerischen Tor viel bissiger werden“, fordert Lars Gudegast. Passend zum Spiel unterlief David Niebuhr in der Schlussminute ein Eigentor zum 0:3-Endstand.  jho

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Ein Riesen-Cookie aus der Pfanne

Ein Riesen-Cookie aus der Pfanne

Acht Fehler beim Kochen von Nudeln, die fast jeder macht - auch Sie?

Acht Fehler beim Kochen von Nudeln, die fast jeder macht - auch Sie?

So schmecken Eintöpfe für den Winter raffinierter

So schmecken Eintöpfe für den Winter raffinierter

Meistgelesene Artikel

Mika-Laurin Rode lässt Riede jubeln

Mika-Laurin Rode lässt Riede jubeln

Mika-Laurin Rode lässt Riede jubeln
Rassismus auf der Tribüne und Jagdszenen auf dem Platz: Video kursiert im Internet

Rassismus auf der Tribüne und Jagdszenen auf dem Platz: Video kursiert im Internet

Rassismus auf der Tribüne und Jagdszenen auf dem Platz: Video kursiert im Internet
Einladung zur Kadersichtung

Einladung zur Kadersichtung

Einladung zur Kadersichtung

Kommentare