1:1 in Göttingen / Sammrey wird zum Motzki / Ibelherr: Gelb-Rot

Falldorf und Prcani: Zwei 17-Jährige retten Ottersberg Punkt

+
Egzon Prcani sorgte dafür, dass der TSV Ottersberg ein 1:1 aus Göttingen mitnahm.

Ottersberg - Desolate Vorstellung gestern Nachmittag von Ottersbergs Oberliga-Fußballern im Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht SC Göttingen 05, dennoch durften die Grün-Weißen am Ende einen sehr schmeichelhaften Punkt beim 1:1 (0:0) mit auf die Heimreise nehmen und sprangen damit sogar noch auf Rang elf.

Auch lange nach Spielschluss schwoll TSV-Trainer Axel Sammrey der Kamm ob der Vorstellung seiner Schützlinge und motzte: „Das war eine Leistung zum Wegschauen. Wir haben einen Punkt geschenkt bekommen, ihn aber beileibe nicht verdient. Eine Katastrophenvorstellung von Anfang an, ein Spiegelbild der abgelaufenen Trainingswoche. Wenn wir uns so kommenden Freitag gegen Uphusen präsentieren, bekommen wir acht Stück!“

Vielleicht wäre die Partie anders verlaufen, wenn Shakirov gleich zu Beginn der Begegnung zwei Riesenchancen nicht leichtfertig versiebt hätte. Danach aber retteten Pfosten und Eggert den TSV vor einem Rückstand, ließ zudem der Ex-Ottersberger Servet Kizilboga freistehend die Göttinger Führung aus (48.). Zu diesem Zeitpunkt weilte Dennis Wiedekamp bereits im Krankenhaus, nachdem er bei einem Kopfballduell den Ellenbogen seines Gegners ins Gesicht bekam und genäht werden musste (38.).

Als dann „Jo“ Ibelherr erst einen Strafstoß per Handspiel verursachte (71.), Göttingen in Führung ging und Ibelherr dann auch noch Gelb-Rot sah (81.), roch alles nach dem zweiten Saisonsieg der Platzherren. Doch zwei 17-Jährige retteten am Ende den Gästen noch einen Zähler. Nach feinem Falldorf-Zuspiel vollendete Egzon Prcani aus spitzem Winkel zum 1:1 (84.). Sammrey: „Ihnen mache ich keinen Vorwurf, den Arrivierten schon!“

vst

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Terror gegen Teenager: Viele Tote bei Konzert in Manchester

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Feuer auf Tankstellengelände

Feuer auf Tankstellengelände

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Kommentare