Gegen Celle Einsatz von Beginn an geplant / Trainer Oberbörsch fordert weitere Punkte

Etelsen: Sören Radeke soll das Zentrum stärken

+
Für die Startelf gegen Celle vorgesehen: Etelsens Mittelfeldmann Sören Radeke (am Ball).

Etelsen - An den Saisonstart denkt Bernd Oberbörsch, Trainer des Landesligisten TSV Etelsen, ungern zurück – seine Elf kassierte beim TuS Celle FC in der Schlussphase eine 1:2-Pleite. „Damals galt der Oberliga-Absteiger als Spitzenteam, danach ging es immer weiter bergab“, erinnert sich der Sottrumer. Nun haben die Schlossparkkicker am Sonntag (14 Uhr) im Rückspiel, gleichzeitig das letzte vor eigener Kulisse im Kalenderjahr 2014, die Chance zur Revanche.

Oberbörsch warnt jedoch: „Celle hat zuletzt immer nur knapp verloren. Da das Team schon unter Druck steht und punkten muss, wird es sicherlich kompakt stehen sowie kämpferisch alles in die Waagschale werfen.“ Aber auch seine Blau-Weißen dürfen sich trotz der komfortableren Situation keinen Ausrutscher erlauben, „also sollten wir in den letzten drei Partien punkten. Schließlich wollen wir auch nach der Winterpause bei der Musik dabei sein.“ Dafür braucht es aber eine bessere Organisiation als beim 3:1 über Schneverdingen. Da liegt für Oberbörsch der Schlüssel im Zentrum, wo er auch wegen Oliver Warnkes Ausfall (Schulterverletzung) auf den Einsatz von Sören Radeke hofft: „Er unterbindet das Spiel des Gegners vehementer als seine Kollgen.“ Wegen Prüfungsvorbereitungen konnte Radeke kaum trainieren.

vde

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Kommentare