Fußball-Oberligist TB Uphusen ist in Wunstorf fast schon zum Siegen verdammt

Start der Endspiele

+
Da Denis Spitzer seine 5. Gelbe Karte absitzen muss, ist der genesene Stefan Denker (l.) als Ersatz unverzichtbar.

Uphusen - Uphusens Oberliga-Coach Dennis Offermann macht sich schon längst kein X mehr für ein U vor. So weiß der Fußball-Übungsleiter der Blau-Weißen nur zu genau: „Jetzt stehen für uns nur noch Endspiele um den Klassenerhalt an!“ Das erste wird dabei am Sonntag beim 1. FC Wunstorf ausgetragen.

Das zumindest hofft der Trainer. „Denn langsam nerven die ewigen Absagen schon sehr. Zumal sich die englischen Woche häufen!“ An das Hinspiel erinnern sich die Akteure des Turnerbundes dabei nur ungern. Denn bis zur 85. Minute führten die Platzherren damals hochverdient mit 1:0, doch zwei individuelle Fehler ließen den TBU letztlich noch ins Hintertreffen geraten – 1:2. Offermann: „Stimmt, das war gnadenlos. Was uns aber knallhart gezeigt hat, dass man sich in dieser Liga einfach keine Auszeiten gönnen kann, immer hoch konzentriert bleiben muss. Das erwarte ich auch am Sonntag von den Jungs. Sie müssen schon an ihre Grenzen gehen. Tun sie das, dann werden wir auch genügend Chancen bekommen, um dieses Partie positiv zu gestalten.“

Personell kann Offermann fast aus dem Vollen schöpfen. Zwar muss Denis Spitzer seine 5. Gelbe Karte absitzen, dafür steht aber wieder Stefan Denker Gewehr bei Fuß. „Signalisiert er mir, dass er wieder zu 100 Prozent fit ist, dann ist er natürlich ein Kandidat für die Start-Elf.“

Das könnte Sie auch interessieren

Diese Gewinne liegen auf dem Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen auf dem Freimarkt voll im Trend

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Jeden Tag sterben 15 000 Kinder unter fünf

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Meistgelesene Artikel

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Kommentare