Fußball-Oberligist TB Uphusen ist in Wunstorf fast schon zum Siegen verdammt

Start der Endspiele

+
Da Denis Spitzer seine 5. Gelbe Karte absitzen muss, ist der genesene Stefan Denker (l.) als Ersatz unverzichtbar.

Uphusen - Uphusens Oberliga-Coach Dennis Offermann macht sich schon längst kein X mehr für ein U vor. So weiß der Fußball-Übungsleiter der Blau-Weißen nur zu genau: „Jetzt stehen für uns nur noch Endspiele um den Klassenerhalt an!“ Das erste wird dabei am Sonntag beim 1. FC Wunstorf ausgetragen.

Das zumindest hofft der Trainer. „Denn langsam nerven die ewigen Absagen schon sehr. Zumal sich die englischen Woche häufen!“ An das Hinspiel erinnern sich die Akteure des Turnerbundes dabei nur ungern. Denn bis zur 85. Minute führten die Platzherren damals hochverdient mit 1:0, doch zwei individuelle Fehler ließen den TBU letztlich noch ins Hintertreffen geraten – 1:2. Offermann: „Stimmt, das war gnadenlos. Was uns aber knallhart gezeigt hat, dass man sich in dieser Liga einfach keine Auszeiten gönnen kann, immer hoch konzentriert bleiben muss. Das erwarte ich auch am Sonntag von den Jungs. Sie müssen schon an ihre Grenzen gehen. Tun sie das, dann werden wir auch genügend Chancen bekommen, um dieses Partie positiv zu gestalten.“

Personell kann Offermann fast aus dem Vollen schöpfen. Zwar muss Denis Spitzer seine 5. Gelbe Karte absitzen, dafür steht aber wieder Stefan Denker Gewehr bei Fuß. „Signalisiert er mir, dass er wieder zu 100 Prozent fit ist, dann ist er natürlich ein Kandidat für die Start-Elf.“

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare