Fußball-Oberliga: TB Uphusen morgen daheim gegen Göttingen nur Außenseiter

Belba und Airich: Offermann hat zwei neue Trümpfe

+
Leon Seeger hat im Tor des TB Uphusen die Nase vorn.

Uphusen - Am Dienstag noch war Uphusens Oberliga-Coach Dennis Offermann fest davon überzeugt, dass das für Sonntag (14 Uhr) angesetzte Heimspiel gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SVG Göttingen ausgetragen werden könnte. „Wenn es aber nicht bald aufhört zu regnen, bin ich mir da nicht mehr so sicher“, gab sich der Trainer gestern schon leicht missmutig.

Dabei käme die Begegnung nicht einmal ungelegen, denn auch Göttingen hat sicherlich nicht optimal in den vergangenen Wochen trainieren können und dürfte noch einige Defizite aufweisen. „Doch letztlich ist es egal, wann man gegeneinander spielt. Fakt ist, dass wir zwar krasser Außenseiter sind, doch wir stehen mit dem Rücken zur Wand und wollen unbedingt etwas aus diesem Spiel mitnehmen“, so Offermann. Selbst ein Punkt wäre da hilfreich. Derzeit rangieren die Uphuser auf dem ersten Abstiegsplatz, weisen allerdings nur zwei Zähler weniger auf als der Heeslinger SC sowie FT Braunschweig.

Sollte Sonntag gespielt werden, dürfte der TBU-Coach seinem Team ein etwas anderes Gesicht verpassen. So verließen bekanntlich Marvin Osei und Daniel Throl den Club, kamen Rückkehrer Kerem Sahan, Leonard Belba und Kai Schmidt neu hinzu. Und noch ein Name könnte im Spielberichtsbogen auftauchen: David Airich. Der Offensivspieler absolvierte nach seiner lang anhaltenden Schulterverletzung aus der vergangenen Saison eine sehr gute Vorbereitung über den Winter und wusste zu überzeugen.

„Leo und David sind die echten Überraschungen. Beide sind schon ungemein weit und Start-Elf-Kandidaten“, erklärte da Offermann. Und auch den jungen Keeper Leon Seeger sieht der Trainer auf dem richtigen Weg, verriet: „Er hat derzeit gegenüber Lukas Feldmann, der aufgrund einer Grippe länger pausieren musste, die Nase leicht vorn. Spielen wir, wird er gegen Göttingen meine Nummer 1a sein!“

vst

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Korallen und Wesen aus der Tiefsee in Berlin zu sehen

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Naumann will erneut auswärts punkten

Naumann will erneut auswärts punkten

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare