Fußball-Bezirksliga: Einsatz am Mittwochabend gegen Aufsteiger TuS Bothel möglich

Bamba: Bassens schwarze Perle ist spielberechtigt

+
Zwei, die am Dienstag noch leicht angeschlagen waren: Jörn Kaib und Fabian Thiel.

Bassen - Etwas vorgezogen startet am Mittwochabend (19 Uhr) der TSV Bassen in die Fußball-Bezirksligasaison, erwartet dabei den sicherlich nicht zu unterschätzenden Aufsteiger TuS Bothel an der Dohmstraße.

Bassens Coach Marco Holsten konnte den kommenden Gast im Bezirkspokalspiel gegen den Rotenburger SV unter die Lupe nehmen und zollt den Bothelern seither großen Respekt: „Da haben sie vor allem defensiv gezeigt, was in ihnen steckt. Ihr Vorteil uns gegenüber könnte sein, dass sie keine Abgänge hatten und so sofort durchstarten können und keine Einspielphase brauchen. Ich erwarte ein ganz hartes Stück Arbeit!“

Zumal die Gäste dann auch wieder auf Ahrens (Torjäger) und Meinke (Spielmacher) zurückgreifen können, die bei der knappen Niederlage gegen den RSV noch gefehlt haben. Beim TSV Bassen werden zwar einige Aktive fehlen, die Dienst schieben müssen, dafür aber ist die Spielberechtigung für Neuzugang Ibrahim Bamba da. Holsten: „Jupp, unsere schwarze Perle wird dabei sein.“

vst

Das könnte Sie auch interessieren

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Meistgelesene Artikel

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Luftgewehrschießen: Silke Eglins behält die Nerven

Luftgewehrschießen: Silke Eglins behält die Nerven

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Verdener Kreisauswahl kassiert beim Sichtungsturnier drei Niederlagen

Verdener Kreisauswahl kassiert beim Sichtungsturnier drei Niederlagen

Kommentare