Langwedel: Vertreter für Justin Gericke gesucht

Langwedel – Dass Punkte gegen Teams, die in die Aufstiegsrunde kommen, überhaupt nicht zählen – für Emrah Tavan gilt das nicht unbedingt. Der Trainer des FSV Langwedel-Völkersen erläutert vor dem Bezirksliga-Derby gegen den MTV Riede am Sonntag (14 Uhr, Burgberg): „Wenn es hart auf hart und zum Abbruch käme, könnte ja die Quotientenregelung gelten.Dann wären die Zähler wieder wichtig.“
Weiterer Grund, sich gegen die Segelhorstkicker am Riemen zu reißen: „Es geht darum, dass wir nach den Pleiten wieder in die Spur kommen, da dürfte ein Erfolgserlebnis helfen.“ Wobei Tavan klar ist, dass ihm von Riede nichts geschenkt wird: „Eine kompakte Truppe, die nicht umsonst da oben steht.“ Personell gibt es Probleme. Neben Nick Edelberg (Blinddarm-OP) fällt auch der privat verhinderte Lukas Krempel aus. Gut, dass Louis Gehrke in Selsingen wieder spielte und erneut den Sechser gibt. Tavan muss auf gesperrten Innenverteidiger Justin Gericke (Ampelkarte) verzichten – Vertreter noch offen.
Torben Schumacher beim MTV Riede wieder dabei
Bei Riede pausiert Marcel Westphalen, der sich gegen RW einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen hat. Dafür ist Torben Schumacher nach Krankheit wieder dabei. Coach Nils Krüger glaubt trotz der Serie nicht an einen Selbstläufer: „Ein schwieriges Spiel, Langwedel wird sich nicht schonen.“ vde