FSV-Coach Lindhorst mit Punkt zufrieden

Jan-Ole Ernst schaltet blitzschnell – 1:1

+
Torschütze Jan-Ole Ernst.

Langwedel - Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:1)-Unentschieden kehrte Fußball-Bezirksligist FSV Langwedel-Völkersen vom Gastspiel beim FC Hambergen zurück. „Das Ergebnis geht sicher in Ordnung. Dennoch wäre bei etwas mehr Konsequenz im Abschluss auch ein Sieg möglich gewesen“, resümierte FSV-Trainer Sascha Lindhorst.

Zumindest mit der ersten Halbzeit zeigte sich Lindhorst jedoch nur bedingt zufrieden: „Auch wenn wir da nicht viel zugelassen haben, war das ein schlechter Auftritt von uns.“ In der 15. Minute geriet der FSV mit 0:1 in Rückstand, als Oliver Pleuß nach einem Konter zur Stelle war. Danach hatten Jakob Glaser und Frederik Bormann den Ausgleich auf dem Fuß, fanden jedoch ihren Meister in Timo Flathmann. „Die beiden Bälle aus der Kurzdistanz hat er sehr gut gehalten“, lobte Lindhorst den FC-Keeper. Somit blieb es bei der knappen Führung der Gastgeber zur Pause.

Mit deutlich mehr Druck kam der FSV aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Der verdiente Lohn in der 61. Minute. Nachdem Daniel Throl im Strafraum von den Beinen geholt wurde, scheiterte Daniel Throl mit dem fälligen Strafstoß zwar an Flathmann, doch gegen den Nachschuss von Jan-Ole Ernst war auch der FC-Torhüter dann machtlos – 1:1. Im weiteren Verlauf machte der FSV laut Lindhorst dann aber zu wenig aus seiner Überlegenheit, um den Platz doch noch als Sieger zu verlassen. Pech hatte zudem Tino Heimbruch, der mit einem schönen Freistoß scheiterte. Aber auch Hambergen hatte noch einige Konterchancen, die vergeben wurden.

kc

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare