Langwedel-Völkersen: Fragezeichen hinter Louis Gehrke

Langwedel – Da schlagen zwei Herzen in der Brust von Emrah Tavan. Vor dem Bezirksliga-Nachholspiel gegen den Heeslinger SC II am Mittwoch (19 Uhr) auf eigenem Platz weiß der Coach des FSV Langwedel-Völkersen nur zu genau: „Da wir ja in der Abstiegsrunde landen werden, ist es auf dem Papier ein Match um die goldene Ananas.“
Aber Tavan blickt schon auf den Sonntag, wenn seine Elf in Selsingen antritt: „Dort zählen die Punkte richtig. Und genau deshalb wollen wir durch eine gute Leistung auch für eine gute Stimmung sorgen.“
Also sollen die Schwarz-Roten ins Duell mit dem Staffel-Zweiten alles reinwerfen, wenn es auch noch mal eine Nummer schwerer sein dürfte als beim 0:1 gegen Sottrum. „Klar ist die Oberliga-Reserve haushoher Favorit, sie wird unsere Fehler noch härter bestrafen“, meint der FSV-Übungsleiter. Daher sprach er neben guten Ballstafetten und dem nötigen Einsatz auch das Zustandekommen des entscheidenden Sottrumer Treffers an: „Das war einfach schlecht verteidigt, so etwas dürften wir uns nicht erlauben.“
Nick Edelberg fehlt nach Blinddarm-OP bis zum Frühjahr
Personell gibt es einige Sorgen: Während sich Nick Edelberg am Wochenanfang einer Blinddarm-OP unterzogen hat und bis ins Frühjahr ausfällt, stand noch ein Fragezeichen hinter Louis Gehrke, der am Sonntag wegen eines Ziehens im Oberschenkel raus musste. Sollte der Sechser fehlen, wird wohl Lukas Krempel die Rolle übernehmer. Tavan schwebt eine weitere Änderung vor, er entscheidet sich kurzfristig. vde