Flathmann & Co träumen vom Bundesligisten

Hofft auf einen Erstligisten: Trainer Kai Flathmann
+
Hofft auf einen Erstligisten: Trainer Kai Flathmann

Oyten – Jetzt heißt es Daumen drücken für die Damen des TV Oyten II. Denn nachdem sich der Handball-Oberligist in der vergangenen Saison für die erste Runde des DHB-Pokals (28./29. August) qualifiziert hatte, zog das Team von Trainer Kai Flathmann durch ein Freilos kampflos in die zweite Runde ein. Und in dieser sind dann auch alle Bundesligisten im Lostopf vertreten, sodass die Drittliga-Reserve auf einen attraktiven Gegner hoffen darf.

„Natürlich träumen wir von einem Duell gegen einen Erstligisten“, wäre das für TVO-Trainer Flathmann ein absolutes Highlight. Zumal seine Mannschaft automatisch Heimrecht genießen würde, sofern der gezogene Gegner aus den ersten drei Ligen kommt. Wann die zweite Runde ausgelost und gespielt wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Somit müssen sich Flathmann & Co noch etwas gedulden. „Aber da sind wir völlig entspannt und lassen alles auf uns zukommen.“

Erreicht hatten die TVO-Damen die Teilnahme am DHB-Pokal durch den dritten Platz im Final Four des HVN/BHV-Pokals nach einem souveränen 25:14-Erfolg über die HSG Heidmark. Neben den Vampires sind auch der neue Klassenrivale MTV VJ Peine sowie mit der SG Neuenhaus/Uelsen ein weiterer Oberligist mit in der Verlosung.  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Stefan Diekelmann ist jetzt ein Vereinsheld

Stefan Diekelmann ist jetzt ein Vereinsheld

Stefan Diekelmann ist jetzt ein Vereinsheld
TV Oyten: Elvedin Bibic und Tobias Stripling treffen

TV Oyten: Elvedin Bibic und Tobias Stripling treffen

TV Oyten: Elvedin Bibic und Tobias Stripling treffen
Dauelser Doppelsieg mit dem „Instinktivbogen“

Dauelser Doppelsieg mit dem „Instinktivbogen“

Dauelser Doppelsieg mit dem „Instinktivbogen“
Reiten: Oliver Ross ist bestens gerüstet

Reiten: Oliver Ross ist bestens gerüstet

Reiten: Oliver Ross ist bestens gerüstet

Kommentare