In Bremen über 10 km sogar M30-Sieger

Oytener Fisha Werede glänzt als Gesamt-Dritter

Fisha Werede, LGKV-Lüfer aus Oyten, im Porträt.
+
Dritter in Bremen über 10 km: Fisha Werede aus Oyten.

Oyten – Mit neun Läufern und einer Frau ging nur eine im Vergleich zu den Vorjahren kleine LGKV-Läuferschar beim Bremen-Marathon an den Start über eine der drei angebotenen Distanzen. Herausragend war die Leistung des Oyteners Fisha Werede, der als Dritter im 10 km-Rennen und schnellster M30-Läufer nach 33:49 Minuten ins Ziel am Bremer Rathaus kam.

Ein weiterer Klassensieg ging an die Kirchlintlerin Karin Mutert. Als 471. im Feld der 694 das 10 km-Ziel erreichenden Läufer und Läuferinnen war sie nach 62:37 Minuten als W75-Siegerin im Ziel.

Andreas Jordan Marathon-Sechster der M60

Schnell auf der 10 km-Strecke unterwegs war auch der Oytener Thiemo Klein, der als Zwölfter mit 37:21 Minuten Sechster der M30-Läufer war. Nach 41:26 Minuten wurde der Verdener Christian Müller 31. der Gesamtwertung und Achter der M30-Senioren. 48:29 Minuten benötigte der Oytener Jürgen Hofmann auf Rang 93 als Dritter der M60-Senioren, und Jens Niederkrome, ebenfalls vom TV Oyten, wurde auf Platz 190 mit 53:07 Minuten 27. der M30-Männer.

Auf der halben Marathonstrecke, die von 1254 Männern und Frauen bewältigt wurde, war der Kirchlintler Jörg Baudach auf Rang 156 mit 1:43:29 Stunden 14. der M50-Senioren, und M55 Senior Heiko Bergmann (Achim) mit 1:48:20 Stunden als 19. seiner Altersklasse 276. der Gesamtwertung.

Mit Andreas Jordan (Verden) und Timo Böhm (Achim) gingen auch zwei LGKV-Senioren auf die volle Marathonstrecke, die von 412 Männern und Frauen bewältigt wurde. Auf Rang 208 wurde Jordan nach 4:06:49 Stunden Sechster der M60-Senioren sowie Böhm mit 4:50:22 Stunden 19. der M35-Senioren und damit 276. der Gesamtwertung.  hbm

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Schönings Doppelpack lässt TSV Etelsen jubeln

Schönings Doppelpack lässt TSV Etelsen jubeln

Schönings Doppelpack lässt TSV Etelsen jubeln
Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis
 MTV Riede fährt glücklichen 1:0-Sieg gegen TSV Bassen ein

MTV Riede fährt glücklichen 1:0-Sieg gegen TSV Bassen ein

MTV Riede fährt glücklichen 1:0-Sieg gegen TSV Bassen ein
Malvin Patzack beim 32:27 in Torlaune

Malvin Patzack beim 32:27 in Torlaune

Malvin Patzack beim 32:27 in Torlaune

Kommentare