Sechs Spieler des Fußball-Landesligisten positiv getestet

FC Verden 04: Der Ball ruht auf jeden Fall bis zum 16. Oktober

Mahnt trotz der positiven Befunde zur Ruhe: Co-Trainer Andreas Dressler. 
Archiv
+
Mahnt trotz der positiven Befunde zur Ruhe: Co-Trainer Andreas Dressler. Archiv

Verden – Nachdem Andreas Dressler am Montag den ersten positiven Corona-Befund eines Spielers bestätigt hatte, brodelte die Gerüchteküche rund um den Fußball-Landesligisten FC Verden 04 ganz gewaltig. Daher ging Dressler auch in die Offensive. „Aktuell sind bei uns sechs Spieler positiv getestet. Scheinbar ist damit aber auch das Ende erreicht, denn die anderen Tests sind allesamt negativ ausgefallen“, bestätigte er am Mittwochnachmittag.

Für die Verdener ist damit klar, dass sie bis einschließlich dem 16. Oktober nicht trainieren können, da sich die Spieler bis zu diesem Zeitpunkt in Quarantäne begeben müssen. Nur zwei Tage später soll laut Spielplan das Kreisderby beim TSV Etelsen steigen. Für Dressler kaum vorstellbar. „Ich glaube nicht, dass wir da ein Team stellen können. Aber solange da keine endgültige Entscheidung vom Verband gefallen ist, mit dem wir natürlich im Austausch stehen, können wir nur abwarten“, sagt Verdens Co-Trainer. Und weiter: „Aber wir sind auch nicht die Ersten und sicher auch nicht die Letzten, die eine derartige Situation zu meistern haben. Daher ist es auch ganz wichtig, dass jetzt alle die Ruhe bewahren und sich vor allen Dingen an die Vorgaben der Gesundheitsämter halten.“

Bezüglich des weiteren Saisonverlaufs hat Dressler ohnehin kein wirklich gutes Gefühl. „Wenn ich mir die aktuellen Zahlen und die Entwicklung so anschaue, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der Spielbetrieb aufrecht erhalten werden kann. Denn auch wir haben uns immer an die Hygieneregeln gehalten. Und trotzdem hat es nun auch uns erwischt.“  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern mit Tor-Festival dank Lewandowski - Leipzig Spitze

Bayern mit Tor-Festival dank Lewandowski - Leipzig Spitze

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Meistgelesene Artikel

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene
Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“
Sammrey streicht Baumann und Hügen aus dem Kader

Sammrey streicht Baumann und Hügen aus dem Kader

Sammrey streicht Baumann und Hügen aus dem Kader
TSV Ottersberg auf verlorenem Posten

TSV Ottersberg auf verlorenem Posten

TSV Ottersberg auf verlorenem Posten

Kommentare