Kieler Regionalliga-Spieler war vertragslos

FC Verden 04 angelt sich Luis Saul

Luis Saul  Verden 04 noch im Kieler Trikot.
+
Aus Kiels Regionalliga-Team zum FC Verden 04: Luis Saul trägt ab sofort das Trikot des Landesligisten.

Verden – Vier Tage vor Saisonstart hat der FC Verden 04 noch einen ganz dicken Fisch an Land gezogen: Luis Saul vom Regionalligisten KSV Holstein Kiel II trägt künftig das Trikot des Fußball-Landesligisten.

Möglich wurde die Verpflichtung, weil der 20-Jährige und der KSV die Zusammenarbeit am 1. Juli beendet hatten und Saul seitdem vereinlos war. „Wir sind überzeugt, dass Luis uns sofort weiterhelfen wird. Sonst hätten wir ihn nicht geholt, da unser Kader ja eigentlich komplett war“, erläuterte Nicolas Brunken am Mittwoch.

Brunken: „Luis bringt alles für einen Stammplatz mit“

Der gebürtige Hönischer hinterließ im Training einen äußerst guten Eindruck, auf der Sechs oder der Acht soll er dem Spielaufbau der Neubarth-Elf Struktur verleihen. „Man sieht sofort, dass er in einem Jugendleistungszentrum ausgebildet worden ist. Er hat eine prima Übersicht, gutes Auge, ist technisch stark und sehr ballsicher. Er bringt also alle Voraussetzunge mit, sich auf Anhieb einen Stammplatz zu erkämpfen“, beschreibt der sportliche Leiter am Hubertushain die Vorzüge des jungen Mannes, der ein Jura-Fernstudium absolviert. Brunken weiter: „Wir sind richtig froh, dass wir ihn so kurz vor Toresschluss verpflichten konnten.“

Saul war 2015 von der JSG Aller ins Nachwuchsleistungszentrum des VfL Wolfsburg gewechselt, wo er zwei Jahre später den Sprung in die U17-Bundesliga schaffte. Im Sommer 2019 zog es ihn aus der U19 der „Wölfe“ in die U19 des KSV Holstein Kiel, vergangenen Sommer begann dann in der Regionalliga-Mannschaft der Störche sein erstes Herren-Jahr. In der abgebrochenen Saison kam Saul zu drei Einsätzen.

Den Kontakt zum FC Verden 04 stellte Brunken her, nachdem er von der Vertragslosigkeit des Talents ergahren hatte. „Luis lebt jetzt wieder hier, da habe ich einfach mal vorgefühlt. Er hat sich das Training angeschaut und Gefallen gefunden“, so der sportliche Leiter.

Von Ulf Von Der Eltz

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Meistgelesene Artikel

Frank Neubarth verlängert: „Es passt einfach alles“

Frank Neubarth verlängert: „Es passt einfach alles“

Frank Neubarth verlängert: „Es passt einfach alles“
FSV mit Zambrano und auch Throl

FSV mit Zambrano und auch Throl

FSV mit Zambrano und auch Throl
Sammrey gehen langsam die Spieler aus

Sammrey gehen langsam die Spieler aus

Sammrey gehen langsam die Spieler aus
Derby in Achim steht lange auf der Kippe

Derby in Achim steht lange auf der Kippe

Derby in Achim steht lange auf der Kippe

Kommentare