Ex-Profi unterschreibt Sonnabend beim TSV Ottersberg

Fakt: Mike Barten kommt

Mike Barten
+
Mike Barten

Nun ist es Fakt: Wollte am Freitag noch kein Ottersberger Fußball-Offizieller die Verpflichtung von Mike Barten als neuen Landesliga-Coach bestätigen, so meldete am heutigen Sonnabend Ottersbergs Fußball-Boss Frank Schwarz Vollzug.

Ottersberg – Die Spatzen pfiffen es bereits am Ende der vergangenen Woche von den Dächern, nun verkündete Ottersbergs Fußball-Boss Frank Schwarz Vollzug. Seit Sonnabend steht nun auch offiziell fest, dass der Ex-Profi von Werder Bremen, Mike Barten (47), in der kommenden Saison neuer Coach des Fußball-Landesligisten sein wird.

Patrick Küsel

„Natürlich wird Mike schon jetzt zusammen mit unserem neuen sportlichen Leiter Drilon Dekamu an einer schlagfesten Truppe basteln. Ziel ist es, den verbliebenen Stamm zu halten und neue Spieler für uns zu gewinnen. Es gab ja zuletzt im Umfeld schon einen Riesenaufschrei, dass wir auseinanderbrechen würden. Dem ist aber nicht so“, erklärte Schwarz am Sonnabend. Die Kontakte zu Barten, der zuletzt bei Hannover 96 im Nachwuchsbereich gearbeitet hat (wir berichteten), kamen über Lars Behrens zustande, der zu seiner aktiven Zeit an der Wümme spielte und Schwager von Mike Barten ist. „Wir wissen natürlich, dass Mike für höhere Aufgaben qualifiziert ist. Sollte er also irgendwann ein lukratives Angebot bekommen, würden wir ihm nie Steine in den Weg legen. Doch das sind Nebengeräusche, die jetzt nicht interessieren sollten“, so Ottersbergs Fußball-Chef, der in dem Achimer Patrick Küsel dann bereits auch gleich den ersten Neuzugang – oder besser Rückkehrer – präsentieren konnte. Schwarz: „Er wollte nun doch lieber wieder höher als Bezirksliga beim TSV Achim spielen. Wir freuen uns natürlich sehr, dass er zurückkommt.“

Patrick Küsel kehrt vom TSV Achim zurück

Von der Verpflichtung Bartens erhoffen sich die Ottersberger nun natürlich eine kleine Sogwirkung. Schwarz verheimlicht nicht, dass es noch zwei, drei weitere Kandidaten gab, „doch wenn man solch eine Qualität bekommen kann, dann greift man zu. Außerdem hat uns Mike von Beginn an voll überzeugt. Er ist ein bodenständiger Typ, in keiner Form abgehoben. Ich denke, er passt perfekt zu uns“, ist Schwarz überzeugt. vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Biden und Putin gehen beim Gipfel in Genf aufeinander zu

Biden und Putin gehen beim Gipfel in Genf aufeinander zu

Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

Leidenschaft reicht nicht: Fehlstart nach Hummels-Eigentor

Meistgelesene Artikel

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Kommentare