Verdener überzeugt

Fabian Scheil gelingen zwei Bestweiten

Diskus-Zweite: Cessrin Schmidt.

Verden - Vier LGKV-Athleten nutzten den Frühjahrs-Werfertag in Delmenhorst zur ersten Formüberprüfung. Mit zwei persönlichen Bestweiten gelang das dem Verdener U20-Jugendlichen Fabian Scheil besonders gut. Schon im ersten Versuch mit der 6 kg-Kugel steigerte er seine Vorjahresbestweite von 11,37 m deutlich auf 11,98 m und verbesserte sich im zweiten Durchgang auf 12,07 m. Das war Platz zwei hinter Simon Drab vom SV Friedrichsfehn, den er beim Diskuswurf mit 33,96 m:31,87 m hinter sich lassen konnte. Seine Siegerweite bedeutete ebenfalls persönliche Bestweite, die lag vorher bei 33,07 m.

U18-Werferin Cessrin Schmidt (Achim) verfehlte als Kugelstoßdritte die erhoffte 10 m-Marke mit 9,80 m nur knapp, als Diskuswurfzweite verbesserte sie ihre Vorjahresleistung um 20 Zentimeter auf 21,09 m. 23,59 m mit dem Speer brachten sie ebenfalls auf Platz zwei. Erstmals mit den schwereren U18-Gewichten werfend kam der Achimer Tom Siemonsen als Kugelstoßvierter auf 8,24 m und Diskuswurfzweiter auf 21,06 m. Trainer Klaus-Dieter Nolte (Verden) brachte als Zweiter der M50-Kugelstoßer das 6 kg-Gerät auf 10,74 m und war auch Zweiter mit dem Diskus, der 33,85 m flog. - hbm

Vettel gewinnt Formel-1-Klassiker in Monaco

Vettel gewinnt Formel-1-Klassiker in Monaco

Rettungshunde trainieren im Verdener Kletterpark

Rettungshunde trainieren im Verdener Kletterpark

Trump stößt G7 in eine tiefe Krise

Trump stößt G7 in eine tiefe Krise

TuS Sulingen steigt in die Fußball-Oberliga auf

TuS Sulingen steigt in die Fußball-Oberliga auf

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare