Alle sechs TSV-Starter holen sich Medaillen

Etelsens Lino Sielaff und Piet Ellendt Kreismeister

Sechs Etelser – sechs Medaillengewinner (v.l.): Luca-Marie Engler, Jona Plogsties, Ida Ellendt, Ben Wagner, Lino Sielaff, Piet Ellendt.

Etelsen - Bei den Kreis-Einzelmeisterschaften in Hambergen sicherten sich alle sechs Judoka des TSV Etelsen Urkunden und Pokale. In der Gewichtsklasse -57 kg wurde Luca-Marie Engler nur von Arwen Schwarzer aus Sottrum durch eine kleine Wertung bezwungen und wurde Vizemeisterin. Jona Plogsties kämpfte erstmals bei Kreismeisterschaften und sicherte sich den dritten Platz in der Gewichtsklasse -41 kg über der Trostrunde. Titelträger Damian Kerbel aus Zeven. hatte den Etelser durch einen Haltegriff in die Trostrunde geschickt.

Auch Ida Ellendt war das erste Mal zum Kämpfen in der Klasse -30 kg dabei. Im Endkampf musste sie sich Aliah Pohl aus Sottrum geschlagen geben. Aber bei der Premiere gleich Silber ist für Ida ein sehr guter Erfolg. Ben Wagner (-73 kg), konnte sich trotz einer kleinen Gehirnerschütterung, die er sich beim Kämpfen zugezogen hat, den zweiten Platz sichern. Für Lino Sielaff (-40 kg) und Piet Ellendt (-50 kg) war es nur eine Frage der Zeit, wie lange ihre Gegner auf der Matte bleiben konnten. Beide gewannen unter einer Minute (Kampfzeit drei Minuten) und wiederholten als Kreismeister ihre Vorjahreserfolge.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Meistgelesene Artikel

Vafing Yabateh – für Uphusen wird er zur Startelf-Option

Vafing Yabateh – für Uphusen wird er zur Startelf-Option

Friauf wechselt nach Ottersberg

Friauf wechselt nach Ottersberg

Ohlmann, Hagensen und Schanthöfer nach Uesen

Ohlmann, Hagensen und Schanthöfer nach Uesen

Reitsport-Events in Verden: „Investitionen in Angriff nehmen“

Reitsport-Events in Verden: „Investitionen in Angriff nehmen“

Kommentare