Etelser Außenspieler Sonnabend im Ehe-Hafen / Sonntag gegen Eintracht Lüneburg

Tavan heiratet: Jäger nach abgesessener Sperre Option

+
Seine Sperre ist abgebrummt: Maximilian Jäger könnte am Sonntag gegen SV Eintracht Lüneburg auch sofort in die Etelser Startelf rücken, weil Außenspieler Kato Tavan tags zuvor heiratet.

Etelsen - Der Nächste, bitte! In der SV Eintracht Lüneburg stellt sich am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr am Schlosspark) erneut ein ungeschlagenes Team dem Landesliga-Spitzenreiter TSV Etelsen in die Weg. Zwar stehen die Salzstädter nur im Mittelfeld, haben aber ein Spiel weniger bestritten. „Sie werden selbstbewusst anreisen und von ihrer Kompaktheit leben – eine richtig schwere Aufgabe für uns“, erwartet Trainer Bernd Oberbörsch alles andere als einen Selbstläufer.

Zumal ihn die Leistung der Vorwoche trotz des 5:2-Sieges in Celle nicht zufrieden stellte: „Neben dem Drochtersen-Match war es unser schwächstes Punktspiel. Wir haben nur gewonnen, weil wir vorne richtig effektiv agierten.“

In erster Linie die Raumaufteilung hatte Oberbörsch zu bemängeln: „Viele Dinge passten da sowohl defensiv als auch nach vorne nicht, das kann gegen druckvoll spielende Teams schnell mal ins Auge gehen.“ Daran wurde im Donnerstag-Training taktisch gearbeitet, damit die Blau-Weißen wieder zu fußballerisch besseren Lösungen finden. Da sein neu formierter Kader jedoch immer besser zueinander findet, ist der Sottrumer optimistisch, auch die Aufgabe Eintracht zu meistern.

Daher will der Coach auch kaum Änderungen in der Startelf vornehmen – obwohl er drei Rückkehrer hat: Jakob Glaser sollte nach Wadenproblemen fit sein, Mirko Radtke ist wieder an Bord. Und Maximilian Jäger hat seine Rotsperre abgesessen. Er rutscht eventuell auch als Erster rein, weil Kato Tavan fraglich ist – allerdings aus einem erfreulichen Grund: Der Außenspieler heiratet am Sonnabend und könnte fehlen.

vde

Das könnte Sie auch interessieren

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Foto des Jahres

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Xi Jinping träumt von China als Weltmacht

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Steinmeier: RAF-Täter sollen Schweigen brechen

Meistgelesene Artikel

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Harm Lahde wieder auf vorderen Plätzen

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Kommentare