RV Etelsen startet mit sechs Punkten in die Bundesliga

+
Anika Müller.

Etelsen – Der Start in die Bundesligasaison verlief für den RV Etelsen in Halle an der Saale fast nach Maß. Das neu formierte Radpolo-Duo Maren Struckmann/Anika Müller holte sechs von neun möglichen Zählern. Müller: „Eigentlich war nur der Sieg gegen Aufsteiger RSV Jänkendorf eingeplant. Punkte in den beiden anderen Partien wären on top gewesen.“

Ins Auftaktspiel gegen den Tollwitzer RSV kam der RVE gut. „Allerdings tun wir uns schwer, Führungen zu halten. Das liegt an der mangelnden Eingespieltheit und individuellen Fehlern“, hat Müller registriert. Gegen der DM-Teilnehmer des Vorjahres und Vizemeister 2018 hieß es nach acht Minuten 3:2. Nach der umkämpften zweiten Halbzeit stand ein 8:7-Sieg. „Diese drei Punkte waren nicht eingeplant. So hätte es weitergehen können“, meinte Linkshänderin Müller.

Doch gleich im ersten Angriff der zweiten Partie blieb Müller hängen, sodass der 0:1-Rückstand nicht lange auf sich warten ließ. Es wurde nicht besser, am Ende stand ein bitteres 1:8 (1:4) gegen den Reideburger SV. Zum Abschluss wartete Jänkendorf, das im ersten Abschnitt nicht auf der Höhe war und 1:5 hinten lag. Müller stellte fest: „Aber das Ergebnis zur Pause täuscht. Denn es waren vier Katastrophentore zu Beginn und wir waren absolut unzufrieden.“ Dass es aber noch schlechter geht, zeigte der RVE in Durchgang zwei. In den acht Minuten gelang nicht ein einziges Tor, Struckmann/Müller konnten heilfroh über den 5:4-Sieg sein.

Der nächste Spieltag steigt am 8. Februar in Methlar. Der sechste, abschließende Spieltag findet dann am 27. Juni in heimischer Halle statt.  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Streetfood-Feeling für zu Hause

Streetfood-Feeling für zu Hause

Der Jeep Gladiator lohnt nur für Image und Gelände

Der Jeep Gladiator lohnt nur für Image und Gelände

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

Trump gegen Greta in Davos: Das Rededuell um den Klimaschutz

Linsen vor dem Kochen keimen lassen

Linsen vor dem Kochen keimen lassen

Meistgelesene Artikel

Mario Stevens: Ein untadeliger Sattelkünstler

Mario Stevens: Ein untadeliger Sattelkünstler

Neubarth verlängert: „Sind noch nicht am Ende der Entwicklung“

Neubarth verlängert: „Sind noch nicht am Ende der Entwicklung“

FC Verden 04 angelt sich Toni Fahrner

FC Verden 04 angelt sich Toni Fahrner

Ein Glücksfall für die Ver-Dinale

Ein Glücksfall für die Ver-Dinale

Kommentare