Etelsen: Radtke-Vertreter für den Hit gegen Heeslingen gesucht / Özer verletzt

Blank „Büchses“ Begleiter?

+
Rückt vermutlich im Hit gegen Heeslingen in Etelsens Innenverteidigung: Alexander Blank (links).

Etelsen - Der Landesliga-Hit gegen den Heeslinger SC – für Bernd Oberbörsch, Trainer des TSV Etelsen, kommt er zu spät: „Ich hätte lieber 14 Tage früher gespielt, jetzt ist es für uns nicht die beste Zeit.“ Am Sonntag (Anpfiff 14 Uhr) müssen die Schlossparkkicker aber diese Heimaufgabe lösen.

Vor zwei Wochen steckte der Nachfolge-Club des insolventen Oberligisten noch in der sportlichen Krise, trennte sich unter unschönen Umständen wie berichtet von Coach Sören Seidel und fuhr unter Interimslösung Wojciech Bobrowski einen 8:0-Kantersieg über den TuS Celle FC ein.

„Nun sind wir jedoch nicht Celle, sondern selbst eine Spitzenmannschaft“, setzt Oberbörsch trotzig gegen, „die Chancen stehen fifty-fifty. Heeslingen ist aber Favorit.“ Zumal seine Blau-Weißen schon vergangene Saison beide Duelle verloren hatten. Zu spät kommt das Schlagerspiel für den Sottrumer auch, weil ein wenig die Personalsorgen drücken: Muhamed Özer muss mit Adduktoren-Verletzung zwei bis drei Wochen pausieren, Innenverteidiger Mirko Radtke ist dienstlich bei den Eisbären Bremerhaven gebunden, die in der Basketball-Bundesliga zeitgleich den Leckerbissen gegen Bayern München vor der Brust haben.

So wird der Nebenmann von Philipp Büssenschütt in der Mitte der Viererkette gesucht. Die Wahl für „Büchses“ Begleiter dürfte auf Alexander Blank fallen, obwohl er nach seinem Urlaub noch Trainingsrückstand aufweist. Sonst hat Oberbörsch alles an Bord: „Was ich daraus bastle, entscheide ich kurzfristig – wie auch die Option zwischen offensiver oder defensiver Taktik.“ Auf jeden Fall geht der Etelser selbstbewusst ins Duell mit dem Topfavoriten: „Wir werden es Heeslingen nicht einfach machen, zu Hause wollen wir die Bonuspunkte.“

vde

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag vier im Busch in Bildern

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Wunderschöner Winter: Das sind die besten Leserfotos 

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Unfall an Stauende: Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Bericht: Amri war nahezu wöchentlich Thema bei Behörden

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Kommentare