Etelsen kassiert späten Ausgleich in Uelzen – 1:1

Unzufrieden: Tim Meyer.
+
Unzufrieden: Tim Meyer.

Etelsen – Auch nach dem dritten Spiel wartet Fußball-Landesligist TSV Etelsen noch auf den ersten Saisonsieg. Trotz einer frühen Führung durch einen Kopfballtreffer von Luca Bischoff (7.) reichte es für die Schlossparkkicker beim SV Teutonia Uelzen letztlich nur zu einem 1:1 (1:0).

„Damit können wir nicht zufrieden sein. Zumal wir in der zweiten Halbzeit nahezu nichts zugelassen haben und dann vier Minuten vor dem Ende einmal nicht aufpassen“, ärgerte sich Etelsens Co-Trainer Tim Meyer über den späten Ausgleichstreffer (86.) durch Nico Tiegs. „Damit haben wir jetzt zum zweiten Mal noch eine Führung verspielt. Das tut schon weh“, bezeichnete Meyer den Saisonstart seiner Elf dann auch eher als durchwachsen. Dabei hätten die Gäste frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen können. „Nach dem Führungstreffer hatten wir eine richtig gute Phase. Doch im Abschluss waren wir nicht konsequent genug“, verwies Meyer auf gute Chancen von Alexander Ruf, Luca Bischoff und Nils Koehle. Allerdings musste er auch eingestehen, dass auch die Teutonen immer mal wieder gefährlich vor dem Etelser Tor auftauchten. „Mit Beginn der zweiten Halbzeit haben wir dann umgestellt und etwas tiefer gestanden. Im Grunde genommen hatten wir damit alles im Griff“, erklärte Meyer. Die mögliche Vorentscheidung (75.) verpasste Bastian Reiners, dessen Schuss von den Gastgebern noch auf der Linie geklärt wurde. Als alles schon nach dem erhofften Erfolgserlebnis aussah, schlugen die Teutonen doch noch einmal zu – 1:1.  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Meistgelesene Artikel

Frank Neubarth verlängert: „Es passt einfach alles“

Frank Neubarth verlängert: „Es passt einfach alles“

Frank Neubarth verlängert: „Es passt einfach alles“
Sammrey gehen langsam die Spieler aus

Sammrey gehen langsam die Spieler aus

Sammrey gehen langsam die Spieler aus
Derby in Achim steht lange auf der Kippe

Derby in Achim steht lange auf der Kippe

Derby in Achim steht lange auf der Kippe
SVV Hülsen: Felix Wolf kehrt in Startelf zurück

SVV Hülsen: Felix Wolf kehrt in Startelf zurück

SVV Hülsen: Felix Wolf kehrt in Startelf zurück

Kommentare