Vampires erwarten Oldenburg

Es zählt nur ein Sieg

Steht mit den Vampires im Heimspiel gegen den VfL Oldenburg vor einem richtungsweisenden Duell: Oytens Rückraumspielerin Julia Reinefeld.
+
Steht mit den Vampires im Heimspiel gegen den VfL Oldenburg vor einem richtungsweisenden Duell: Oytens Rückraumspielerin Julia Reinefeld.

Oyten – Wiedergutmachung ist angesagt bei den Damen des Handball-Drittligisten TV Oyten Vampires. Schließlich hatte das Team des Trainerduos Marc Winter/Lars Müller-Dormann beim 19:25 bei der HG O-K-T restlos enttäuscht. Daher zählt in eigener Halle gegen den VfL Oldenburg II (So., 14.30 Uhr) auch nur ein Sieg.

Das weiß auch Marc Winter. „Eine weitere Niederlage wäre schon richtig blöd. Zumal dann auch der Druck wachsen würde. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass wir die Aufgabe meistern werden und unser Punktekonto ausgleichen. Und dann wäre alles wieder im Lot“, spricht der TVO-Coach im Vorfeld schon von einem richtungsweisenden Duell für seine Mannschaft. Die Vorbereitung – sie gestaltete sich relativ einfach. „Es muss ja alles besser werden“, schmunzelte Winter. „Das gilt vor allen Dingen für die Chancenverwertung. Denn auch im Spiel bei OKT hatten wir Möglichkeiten für 35 Tore. Allerdings haben wir einfach zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Das darf nicht noch einmal passieren“, nimmt Oytens Trainer sein Team in die Pflicht.

Personell müssen die Vampires definitiv nur auf Nathalie Meinke (Urlaub) verzichten. Fraglich ist zudem Tabea Webner (Zahn-Op). Dafür hat sich Torhüterin Romina Kahler im Training zurückgemeldet und steht wieder zur Verfügung. Ob sie dann sofort ins Tor zurückkehrt, gilt es abzuwarten.  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit
FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze
4:0 – Tjare Müller krönt Leistung mit Doppelpack

4:0 – Tjare Müller krönt Leistung mit Doppelpack

4:0 – Tjare Müller krönt Leistung mit Doppelpack
Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24

Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24

Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24

Kommentare