Ab sofort kommissarischer Schiri-Boss

Wie erwartet: Neumann beerbt Neuhaus

+
Marcus Neumann

Verden / Bassen - Von Frank von Staden. Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für den am vergangenen Donnerstag zurückgetretenen Kreisschiedsrichterobmann Hubert Neuhaus (wir berichteten ausführlich) ist der Vorstand des NFV Kreises Verden wie erwartet schnell fündig geworden:

So gab der Wunschkandidat Marcus Neumann vom TSV Bassen am Wochenende seine Zusage, das damit nur kurz verwaiste Amt kommissarisch zu übernehmen.

Der 45-Jährige musste dabei nicht lange überlegen, suchte nur kurz das Gespräch mit seiner Frau Annabell. „Sie weiß, dass die nächsten Monate sicher etwas hektischer werden können, doch ich will in der jetzt sicher etwas schwierigen Lage helfen, will, dass die Schiedsrichterei weiter geht“, erklärte Neumann, der zugleich auch Gesamtvorsitzender des TSV Bassen ist, gestern Abend auf Nachfrage.

Zum „Messer-Fall SV Hönisch“, der bekanntlich erst für die große Unruhe innerhalb der Schiedsrichter-Gilde gesorgt hatte, wollte der Polizeibeamte ganz bewusst keine Stellung beziehen: „Ich war nicht dabei, deshalb kann ich mir auch kein Urteil erlauben. Doch ich habe alle unsere Unparteiischen angeschrieben, sich solch eines am kommenden Donnerstag um 19 Uhr im Gasthaus Klenke in Langwedel zu bilden. Ich hoffe, dass das zahlreich genutzt wird. Wir müssen doch jetzt einen vernünftigen Neuanfang schaffen!“

Und der besteht erst einmal darin, einen neuen Ausschuss zu finden, denn neben Neuhaus traten wie berichtet alle Schiri-Verantwortlichen zurück. Neumann: „Ich habe bereits Gespräche geführt, konkret ist aber bisher noch nichts.“

Das könnte Sie auch interessieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Meistgelesene Artikel

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Kommentare