TBU erwartet Mittwoch Drochtersen

Offermann: „Nur nicht in Ehrfurcht erstarren“

+
Dennis Offermann

Uphusen - Die Vorbereitung läuft beim Fußball-Oberligisten TB Uphusen derzeit schon glänzend, vor dem NFV-Pokalspiel gegen den amtierenden Oberliga-Meister und Regionalliga-Aufsteiger SV Drochtersen/Assel am Mittwoch (19 Uhr) tritt Uphusens Neu-Coach Dennis Offermann aber doch leicht auf die Euphoriebremse. Verständlich, drückt bei den Blau-Weißen doch der Personalschuh schon arg.

Gleich mehr als eine Handvoll Spieler (u.a. Dikollari, Yücel, Duhn) werden den Blau-Weißen in diesem Heimspiel fehlen. Was aber nicht heißt, dass Offermann ein Weiterkommen ausschließt: „Nein! Die, die spielen werden, haben genügend Qualität, um in solch einem K.o.-Spiel die Leidenschaft und die Aggressivität auf den Platz zu legen, die nötig sind, damit wir Drochtersen ins Wanken bringen können. Können wir das Spiel lange offen halten und spielen wir mutig mit, ist alls möglich. Wir dürfen nur nicht in Ehrfurcht erstarren!“

Natürlich weiß der Coach, dass der Gegner in der Vorbereitung schon viel weiter ist, als er mit seinem Kader. Immerhin startet Drochtersen bereits am Wochenende in die Saison. „Doch auch wir haben sehr gut gearbeitet. Dabei hat meine Mannschaft viel Qualität darin bewiesen, das neue Spielsystem, das ich einfordere, umzusetzen. Das schnelle Umschalten und das Arbeiten ohne Ball klappt schon gut, das Defensivverhalten dagegen noch nicht so. Aber wir haben auch noch drei Wochen Zeit, das abzustellen“, so der Ex-Brinkumer, der noch zu oft eine zu große Ungenauigkeit im Passspiel aus der Deckung heraus registriert. Offermann: „Wir wollen im Grunde nur noch über Flachpässe und über die Sechs nach vorn kommen, allerdings fehlt da noch die nötige Schusshärte und Sicherheit.“

vst

Das könnte Sie auch interessieren

Regierungspartei fordert Rücktritt Mugabes

Regierungspartei fordert Rücktritt Mugabes

Mitmach-Tag in der Kindertagesstätte Dörverden

Mitmach-Tag in der Kindertagesstätte Dörverden

Staatsanwaltschaft will Puigdemont an Spanien ausliefern

Staatsanwaltschaft will Puigdemont an Spanien ausliefern

Weltklimakonferenz streitet bis zuletzt ums Geld

Weltklimakonferenz streitet bis zuletzt ums Geld

Meistgelesene Artikel

Riede findet in die Erfolgsspur zurück

Riede findet in die Erfolgsspur zurück

Etelsen schlägt die „Nachbarschaftshilfe“ aus

Etelsen schlägt die „Nachbarschaftshilfe“ aus

Achours Anschlusstreffer nur ein Strohfeuer – 1:3

Achours Anschlusstreffer nur ein Strohfeuer – 1:3

Guter Gesamteindruck getrübt

Guter Gesamteindruck getrübt

Kommentare