Erste Relegationsrunde: Morsum II siegt in Surheide / Morgen daheim

Behrmann-Sieben legt ein 29:21 vor

+
Trotz des 29:21 nicht vollauf zufrieden: Marco Behrmann.

Morsum - Zum Auftakt der ersten Relegationsrunde um den Aufstieg in die Handball-Landesklasse gewann der Regionsligameister der Frauen, TSV Morsum II, bei der SG Surheide/Schiffdorferdamm (Kreis Cuxhaven) sicher 29:21 (12:11). Damit verschaffte sich die Sieben von Marco Behrmann ein starkes Polster von acht Toren vorm Rückspiel morgen (19.30 Uhr) in Morsum. Trotz des Sieges war der ehrgeizige Coach nicht voll zufrieden: „Das Ergebnis ist zwar okay, doch die Leistung in den ersten 40 Minuten war es nicht.“

Das sehr junge SG-Team hielt nämlich bis zum 16:16 (40.) sehr gut mit, weil Morsum irgendwie noch das „Final-Four“ in den Knochen zu stecken schien. „Wir waren in der Abwehr nicht wach genug und haben zudem etliche gute Chancen vergeben“, kritisierte Behrmann. In den letzten 20 Minuten gab der Gast dann aber noch einmal richtig Gas und ging über 21:19 mit 25:19 in Front. Am Ende sprang mit 29:21 ein Sieg heraus, der zum Erreichen der zweiten Runde reichen sollte. Dort warten im Juni die HSG Cluvenhagen/Langwedel und der SVGO Bremen als Gruppengegner. Nur der Sieger steigt auf.

Tore: Schmidt-Naumann (8), Stadtlander-Wilkens (6), Ebell (5), Jacobsen (3), Horning (3), Zander (2), Beeneken (1), Katz (1).

jho

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

Manchester-Attentäter war wahrscheinlich in Syrien

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

In diesen 10 Berufen arbeiten die glücklichsten Menschen

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TB Uphusen holt sich vier Neue

TB Uphusen holt sich vier Neue

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

Kommentare