Mahndorfer Turftrainer feiern starke Platzierungen

Erfolgreicher Saisonauftakt für Potemkin

Simon Stokes. Archivfoto: Wächter
+
Simon Stokes. Archivfoto: Wächter

Auch die Galopprennpferde waren an Himmelfahrt im Einsatz. Pavel Vovcenko sattelte eine Starterin in Dortmund. Gestüt Fährhofs Oldie Potemkin gab zudem seinen Saisoneinstand.

Achim – Pavel Vovcenko, Trainer auf der Galopptrainingsanlage in Bremen-Mahndorf, entsandte ein Pferd zu den Zucht- und Leistungsprüfungen in Dortmund. Oliver Kubats Speedy View konnte sich in einem stark besetzten Feld unter Miki Cadeddu das letzte Platzgeld und damit Rang fünf sichern.

Kultpferd Potemkin, der im Besitz des Sottrumer Gestüts Fährhof und dem ehemaligen Manager des SV Werder Bremen, Klaus Allofs, steht, startete im Dortmunder Grand Prix Trial in die Saison. Der zehnjährige Wallach, der von Gestüt Fährhofs Racing Manager Simon Stokes ebenfalls auf der Galopptrainingsanlage in Bremen-Mahndorf trainiert wird, ging als Co-Favorit in dieses Listenrennen. Im Sattel des nach einem russischen Panzerkreuzer benannten vielfachen Gruppensiegers saß niemand anders als der zweifache deutsche Jockeychampion Bauyrzhan Murzabayev. Am Ende wurde es für Potemkin Platz zwei. Siegreich war die von Waldemar Hickst in Köln trainierte Liberty London, die mit dem ehemaligen Bremer Eduardo Pedroza an Bord ins Rennen gegangen war. Die Stute aus dem Besitz des Gestüt Ittlingen war mit knapp vier Kilo weniger ins Rennen gegangen als der Oldie.b„Wir sind sehr zufrieden. Sein nächstes Rennen könnte ein Gruppe III-Rennen in Schweden sein, da waren wir noch nie“, jubelte Klaus Allofs nach dem Event.  

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

TV Oyten: Niklas van den Berg will es wissen

TV Oyten: Niklas van den Berg will es wissen

TV Oyten: Niklas van den Berg will es wissen
Dennis Heinemann: Olympia-Traum wird wahr

Dennis Heinemann: Olympia-Traum wird wahr

Dennis Heinemann: Olympia-Traum wird wahr
Verdenerin Jette Dudda: „Stolz auf das WM-Ticket“

Verdenerin Jette Dudda: „Stolz auf das WM-Ticket“

Verdenerin Jette Dudda: „Stolz auf das WM-Ticket“
Gloger und Langreder bleiben am Schlosspark

Gloger und Langreder bleiben am Schlosspark

Gloger und Langreder bleiben am Schlosspark

Kommentare