TSV Emtinghausen verpasst Überraschung

Meyers Energieleistung bleibt unbelohnt – 5:8

+
Imke Meyer zeigte beim 5:8 gegen Lesumstotel eine Energieleistung.

Emtinghausen - Mit zwei Niederlagen kehrten die TT-Damen des TSV Emtinghausen von ihren Auswärtsspielen in der Bezirksliga zurück. In Lesumstotel setzte es ein 5:8 und in Farge-Rekum ein 3:8. Damit verpasste das Team um Spitzenspielerin Maribel Stenzel eine mögliche Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt. Doch in den abschließenden beiden Begegnungen geht es gegen die beiden Kellerkinder, so dass die Emtinghauser Damen ihr Schicksal selbst in der Hand haben.

TSV Lesumstotel – TSV Emtinghausen 8:5. Zunächst hatte es sogar nach einer Überraschung für die Gäste beim Tabellenzweiten. Doch Emtinghausen konnte die starke Anfangsphase nicht nutzen und verlor 5:8. Nach dem 3:3 gelang Maribel Stenzel gegen Jacobs die erneute Führung. Und es kam noch besser. Imke Meyer schlug Wunderlich nach 0:2-Satzrückstand noch mit 11:7 im fünften Satz – 5:3. Aber damit hatten die Gäste ihr Pulver verschossen, da die nächsten fünf Einzel alle an Lesumstotel gingen.

TSV Farge-Rekum – TSV Emtinghausen 8:3. Nichts zu holen gab es für Emtinghausen in Farge-Rekum, zumal die Gäste nur mit drei Spielerinnen angereist waren. In gewohnter Form präsentierte sich Maribel Stenzel, die sich gegen Schmietenknop und Kieras behauptete. Für den dritten Punkt zeichnete Imke Meyer verantwortlich. Auch sie war gegen Schmietenknop erfolgreich. Der Klassenerhalt sollte dennoch in trockenen Tüchern sein, da der TSV zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat und als nächstes gegen den Tabellenletzten SV Hüttenbusch spielt.

tm

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Drei Hundewelpen aus verschüttetem Berghotel geborgen

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Die Staatskarossen der US-Präsidenten

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Meistgelesene Artikel

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Krenz lässt Fischerhude jubeln

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Kommentare