Karate: Verdenerin in Hessen stark 

Emily Meier erkämpft sich dritten Platz

+
Starke Vorstellung: Emily Meier wurde Dritte.

Verden – Mit annähernd 550 Startern aus 15 Nationen ist das viertägige U 21-Randori im hessischen Wald-Michelbach neben der Deutschen Meisterschaft der größte Wettkampf für Kinder und jugendliche Karatesportler in Deutschland. Sechs Talente vom Karateverein Bushido Verden beendeten ihre Teilnahme mit teilweise sehr gute Ergebnissen.

Vor den eigentlichen Wertungskämpfen waren Thang Nyguen, Emily Meier und Stanislav Littich beim jeweils einstündigen kampfrichterfreien Randori gefordert, bei dem in der Stunde immer zwei Minuten gekämpft, und dann wieder zwei Minuten pausiert wird.

Dann folgte die eigentliche Wettkampfphase, in der zunächst Thang Nyguen in der U16 -57kg startete. Der Verdener präsentierte sich in guter Form, konnte sich in gleich drei Kämpfen behaupten und wurde erst im Halbfinale von seinem Gegner 4:3 ausgebremst. Es folgte der Kampf um Platz drei, den der junge Mann dann souverän 4.1 gewann.

Emily Meier war in der Klasse U12 -30kg am Start. In ihrem ersten Wettkampf konnte die junge Dame sich gut reinfinden und siegte 3:1. Danach gewann Emily auch den nächsten Kampf mit 2:1 und triumphierte im dritten Kamp ihres Pools mit 5:2. So kam sie ins Halbfinale. Dort verlor sie gegen die sehr starke spätere Finalisten mit 2:6. Die Verdenerin erkämpfte sich dann später noch einen tollen dritten Platz.

Stanislav Littich war weniger in Form, doch Trainerin Ulrike Maaß meinte: „Auch solche Tage muss es geben.“ In der U21 -84kg gewann Littich zwar zwei von drei Kämpfen, aber das reichte für den Poolsieg nicht aus, sodass er vorzeitig ausschied. 

nie

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Israel tötet Dschihad-Militärchef - Beschuss aus Gaza

Israel tötet Dschihad-Militärchef - Beschuss aus Gaza

„Eine Legende besagt: Hätte Herrmann nicht abgeschlossen, würde Friedl immer noch rückwärts laufen“

„Eine Legende besagt: Hätte Herrmann nicht abgeschlossen, würde Friedl immer noch rückwärts laufen“

Wer hat wie benotet? Die Werder-Noten gegen Gladbach im Vergleich

Wer hat wie benotet? Die Werder-Noten gegen Gladbach im Vergleich

Australiens Feuerwehr warnt vor "katastrophaler Feuergefahr"

Australiens Feuerwehr warnt vor "katastrophaler Feuergefahr"

Meistgelesene Artikel

Viktor Pekrul bricht sich das Schlüsselbein

Viktor Pekrul bricht sich das Schlüsselbein

Schymiczek macht den Deckel drauf

Schymiczek macht den Deckel drauf

Vampires: Kapitel Leyens beendet

Vampires: Kapitel Leyens beendet

Katz spricht Naumann Vertrauen aus

Katz spricht Naumann Vertrauen aus

Kommentare