2:2 im Zevener Test

TV Oyten: Elvedin Bibic und Tobias Stripling treffen

Tobias Stripling, Fußballer des TV oyten, im Porträt.
+
Torschütze für Oyten: Tobias Stripling.

Oyten – Auch im fünften Test ungeschlagen: Fußball-Bezirksligist TV Oyten erreichte am Mittwochabend ein 2:2 (1:1) beim TuS Zeven, Titelanwärter der Kreisliga Rotenburg. „Es war ein intensives Spiel, für uns ist es ein achtbares Ergebnis“, resümierte Coach Axel Sammrey.

Seine Elf geriet nach einem Ballverlust in der TuS-Hälfte schon in der sechsten Minute 0:1 ins Hintertreffen. Die nächste gute Möglichkeit hatte wieder der Gastgeber, sie wurde aber vom guten Torwart Christian Rathjen bravourös vereitelt. „Danach sind wir besser ins Spiel gekommen“, sah Sammrey das 1:1 (22.), als ein TuS-Verteidiger unter Druck den Überblick verlor und einen Rückpass in die Füße von Elvedin Bibic spielte – der Oytener verwandelte sicher.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel hektischer mit verbisseneren Zweikämpfen. Der Bezirksligist ging aber in der 70. Minute durch Tobias Stripling, der ein feines Zuspiel von Niko Oetting nutzte, mit 2:1 in Führung. Kurz vorher hatte Zeven nur die Latte getroffen. Beim verdienten 2:2 (74.) stellte sich der TVO nach einem Einwurf zu naiv an. Sammrey: „Da hätten wir besser verteidigen müssen.“ Ein aus seiner Sicht reguläres Tor (83.) durch Tobias Stripling nach Klasse-Zuspiel von Laurin Friese wurde aberkannt.  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Linnea Heemsoth feiert erneut einen Doppelsieg

Linnea Heemsoth feiert erneut einen Doppelsieg

Linnea Heemsoth feiert erneut einen Doppelsieg
TSV Ottersberg wacht erst nach der Pause auf

TSV Ottersberg wacht erst nach der Pause auf

TSV Ottersberg wacht erst nach der Pause auf
Kölner Voltigier-Team schlägt den Weltmeister

Kölner Voltigier-Team schlägt den Weltmeister

Kölner Voltigier-Team schlägt den Weltmeister
Wallach Asterix erobert Turf-Deutschland

Wallach Asterix erobert Turf-Deutschland

Wallach Asterix erobert Turf-Deutschland

Kommentare