Elmar Wohl gelingen im Hit gleich fünf Dreier

Biba-Basketballer zeigten starke Leistung beim 68:52 gegen Bremer TV Friesen

Elmar Wohl

Achim – Nach zuletzt eher durchwachsenen Leistungen hat sich die Basketball-Gemeinschaft BiBa eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Heimspiel gegen den Tabellendritten Bremer TV Friesen zeigte sich der Bezirksoberliga-Spitzenreiter verbessert und triumphierte verdient mit 68:52 (35:27).

Dabei hatte man sich gegen die Bremer auf einen harten Fight bis zum Schlusspfiff und gebebenenfalls darüberhinaus eingestellt. Im Hinspiel setzte man sich nämlich erst in der Verlängerung durch. Der schmerzlich vermisste Sumir Dixit konnte endlich wieder auflaufen. Mit seinem Tempo war er auch direkt wieder ein wichtiger Faktor im Spiel der Achimer, auch wenn ihm in einigen Aktionen die mangelnde Spielpraxis deutlich anzusehen war. Ganz stark präsentierten sich unter den Brettern die beiden „Langen“ Jan Fikiel und Rasmus Perl, die defensiv aufräumten und einige wichtige Rebounds sicherten. „Auch Marc Polley, der bei uns lange verletzungsbedingt fehlte, hatte in der Abwehr und bei den Zuspielen einige gute Aktionen. Auch dadurch war der Sieg eigentlich nie wirklich in Gefahr“, stellte Teamsprecher Sebastian Stolze, der krankheitsbedingt selbst nur zu einem Kurzeinsatz gekommen war, zufrieden fest. Im Angriff ganz stark präsentierte sich Elmar Wohl, der den Bremern gleich fünf Treffer von der Dreierlinie einschenkte und mit 17 Punkten zum Topscorer seines Teams avancierte. „Wir hatten eigentlich nur Probleme mit Friesens Lukas Cramer. Haben dann aber davon profitiert, dass dieser zum Ende des Spiels einige Pausen brauchte“, erklärte Stolze. Alles sieht nun danach aus, als würde es am 15. März zum Meisterschaftsshowdown zu Hause gegen den punktgleichen Zweiten Bremen 1860 II kommen.

BG BiBA: Elmar Wohl 17, Daniel Hartje 14, Jan Fikiel 12, Marc Polley 8, Thomas Hartleb 5, Rasmus Perl 5, Sumir Dixit 4, Thomas Grummt 2, Sören Schäfer 1, Henning Anhalt, Sebastian Stolze.  bdr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht

USA raten zum Tragen von Masken - Trump will nicht

Politik appelliert: Anti-Corona-Maßnahmen einhalten

Politik appelliert: Anti-Corona-Maßnahmen einhalten

Erfolgsgeschichte: Mit dem Octavia begann Skodas Aufstieg

Erfolgsgeschichte: Mit dem Octavia begann Skodas Aufstieg

Der Blauregen hat viel Kraft

Der Blauregen hat viel Kraft

Meistgelesene Artikel

Reitturniere: „Männerschwund“ hält weiter an

Reitturniere: „Männerschwund“ hält weiter an

Thalmanns Turbulenzen im Trainingslager

Thalmanns Turbulenzen im Trainingslager

Verdener halten sich fit – mit Dreßlers App

Verdener halten sich fit – mit Dreßlers App

Airich: „Ich könnte sofort loslegen“

Airich: „Ich könnte sofort loslegen“

Kommentare