Verteidiger kommt vom FC Oberneuland

Elias Deblitz verstärkt den FC Verden 04

Elias Deblitz,  Fußballer FC Verden 04, im Porträt.
+
Elias Deblitz verstärkt den FC Verden 04.

Verden – In der Aufstiegsrunde zur Oberliga bekommt der FC Verden 04 Verstärkung: Verteidiger Elias Deblitz aus dem Regionalliga-Kader des FC Oberneuland trägt im neuen Jahr das Trikot des Fußball-Landesligisten.

Der 19-Jährige hat im November zweimal am Hubertushain mittrainiert und einen guten Eindruck hinterlassen. „Unser Coach Frank Neubarth ist sicher, dass Elias uns sowohl in der Mitte als auch links in der Abwehr sofort weiterhelfen kann“, meinte Nicolas Brunken, sportlicher Leiter bei den Allerstädtern, am Montag.

Nicolas Brunken: „Er hat richtig Potenzial“

Nachdem der in Dörverden wohnende Deblitz frisch aus der U19 der Bremer aufgerückt war, konnte er sich in der Regionalliga noch nicht für einen Einsatz empfehlen. „Aber er hat richtig Potenzial, ist bei 1,90 Metern Körpergröße dynamisch, verfügt über einen starken linken Fuß, sicheres Passspiel und hat eine prima Ausbildung genossen“, nennt Brunken die Vorzüge des Verdener Gymnasiasten. Ohne Einsätze sei dem Dörverdener der Aufwand schließlich zu hoch geworden.  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Maren Thalmann muss unters Messer

Maren Thalmann muss unters Messer

Maren Thalmann muss unters Messer
Drilon Demaku verlässt Ottersberg

Drilon Demaku verlässt Ottersberg

Drilon Demaku verlässt Ottersberg
Gute Leistungen bei den Einzelturn-Kreismeisterschaften

Gute Leistungen bei den Einzelturn-Kreismeisterschaften

Gute Leistungen bei den Einzelturn-Kreismeisterschaften

Sonja Larsen Vizemeisterin

Sonja Larsen Vizemeisterin

Kommentare