Startnummer 1

Carola Vömel: DM Siegerin über 800 Meter

Startnummer 1: Carola Vömel - DM Siegerin über 800 Meter

Carola Vömel. Seit Jahrzehnten gehört die Morsumerin zur Leichtathletikspitze in Deutschland. Und auch 2014 konnte die Ausnahmeläuferin wieder große Erfolge feiern.

So wurde sie in ihrer Altersklasse W50 Landesmeisterin über die 400 und 800 Meter, war auch bei den Norddeutschen Titelkämpfen über beide Distanzen nicht zu bezwingen. Ihr größter Triumph in 2014 war aber ohne Zweifel die Goldmedaille bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften, als sie die 800-Meter-Strecke dominierte. Und über die 400 Meter musste sie sich nur hauchzart geschlagen geben – Silber!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Fall Khashoggi: Türkische Konsulats-Angestellte sagen aus

Fall Khashoggi: Türkische Konsulats-Angestellte sagen aus

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung

Fotostrecke: Abschlusstraining ohne Bargfrede

Fotostrecke: Abschlusstraining ohne Bargfrede

Die fünf besten "Die Höhle der Löwen"-Deals aus allen vier Staffeln 

Die fünf besten "Die Höhle der Löwen"-Deals aus allen vier Staffeln 

Meistgelesene Artikel

Oyten: Mit Winkelmann den richtigen Dreh finden

Oyten: Mit Winkelmann den richtigen Dreh finden

Etelsen dreht 1:3-Rückstand im Bezirksliga-Gipfeltreffen gegen Hambergen

Etelsen dreht 1:3-Rückstand im Bezirksliga-Gipfeltreffen gegen Hambergen

SG Achim/Baden ohne Pfeiffer und Rauer gegen HSG Barnstorf/Diepholz

SG Achim/Baden ohne Pfeiffer und Rauer gegen HSG Barnstorf/Diepholz

Bezirksliga: RW Achim 1:0 über Hülsen

Bezirksliga: RW Achim 1:0 über Hülsen

Kommentare