Startnummer 1

Carola Vömel: DM Siegerin über 800 Meter

Startnummer 1: Carola Vömel - DM Siegerin über 800 Meter

Carola Vömel. Seit Jahrzehnten gehört die Morsumerin zur Leichtathletikspitze in Deutschland. Und auch 2014 konnte die Ausnahmeläuferin wieder große Erfolge feiern.

So wurde sie in ihrer Altersklasse W50 Landesmeisterin über die 400 und 800 Meter, war auch bei den Norddeutschen Titelkämpfen über beide Distanzen nicht zu bezwingen. Ihr größter Triumph in 2014 war aber ohne Zweifel die Goldmedaille bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften, als sie die 800-Meter-Strecke dominierte. Und über die 400 Meter musste sie sich nur hauchzart geschlagen geben – Silber!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Hobbykünstler-Ausstellung in der KGS Leeste

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Tausende Demonstranten in Simbabwe fordern Mugabes Rücktritt

Die Toten Hosen in der Bremer ÖVB-Arena

Die Toten Hosen in der Bremer ÖVB-Arena

Regierungspartei fordert Rücktritt Mugabes

Regierungspartei fordert Rücktritt Mugabes

Meistgelesene Artikel

Etelsen schlägt die „Nachbarschaftshilfe“ aus

Etelsen schlägt die „Nachbarschaftshilfe“ aus

Achours Anschlusstreffer nur ein Strohfeuer – 1:3

Achours Anschlusstreffer nur ein Strohfeuer – 1:3

Riede findet in die Erfolgsspur zurück

Riede findet in die Erfolgsspur zurück

Guter Gesamteindruck getrübt

Guter Gesamteindruck getrübt

Kommentare