Startnummer 1

Carola Vömel: DM Siegerin über 800 Meter

Startnummer 1: Carola Vömel - DM Siegerin über 800 Meter

Carola Vömel. Seit Jahrzehnten gehört die Morsumerin zur Leichtathletikspitze in Deutschland. Und auch 2014 konnte die Ausnahmeläuferin wieder große Erfolge feiern.

So wurde sie in ihrer Altersklasse W50 Landesmeisterin über die 400 und 800 Meter, war auch bei den Norddeutschen Titelkämpfen über beide Distanzen nicht zu bezwingen. Ihr größter Triumph in 2014 war aber ohne Zweifel die Goldmedaille bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften, als sie die 800-Meter-Strecke dominierte. Und über die 400 Meter musste sie sich nur hauchzart geschlagen geben – Silber!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Deichbrand-Festival: Party am Freitag

Deichbrand-Festival: Party am Freitag

Fotostrecke: Werder verliert Testkick gegen Köln

Fotostrecke: Werder verliert Testkick gegen Köln

Deichbrand Festival am Freitag: Beste Stimmung unter den Festivalisten

Deichbrand Festival am Freitag: Beste Stimmung unter den Festivalisten

Der Werder-Zillertal-Freitag

Der Werder-Zillertal-Freitag

Meistgelesene Artikel

Bezirkspokal: Etelsen verliert im Elfmeterschießen gegen Verden

Bezirkspokal: Etelsen verliert im Elfmeterschießen gegen Verden

Etelsens Luca Homann beseitigt die letzten Zweifel – 3:1

Etelsens Luca Homann beseitigt die letzten Zweifel – 3:1

Westermann setzt in Uesen den Schlusspunkt zum 6:3

Westermann setzt in Uesen den Schlusspunkt zum 6:3

Badener Sportwoche: TSV Bassen siegt gegen RW Achim im Elfer-Krimi

Badener Sportwoche: TSV Bassen siegt gegen RW Achim im Elfer-Krimi

Kommentare