„Eine unglückliche Situation“

Zum Artikel „Ein irres Spiel mit Toren und Tumulten“ in unserer Montagsausgabe vom 11. April 2016 schreibt uns Heiko Crocoll, 2. Vorsitzender des TuS Celle FC, folgende Zeilen:

Da ich gestern beim Spiel anwesend war, möchte ich kurz etwas dazu sagen. Als allererstes aber möchte ich mich im Namen des TuS Celle FC für den Zwischenfall entschuldigen. Das war eine sehr unglücklich Situation, die in der Zeitung aber völlig falsch dargestellt wurde. Richtig ist: Der Platzwart des TSV Ottersberg hat ohne Vorankündigung einem kleinen Mädchen aus unserem Fan-Block den Reserveball weggenommen und dabei leicht geschubst. Dass dann ein Vater natürlich reagiert, ist nur zu verständlich. Dass daraufhin die Spieler (zuerst die Ottersberger) vom Platz liefen, ist nicht korrekt und vor allem nicht nötig gewesen.

Da leider keine gekennzeichneten Ordner anwesend waren (haben sich erst später schnell Leibchen übergezogen und sind sogar aus der Sprecherkabine gekommen), ist die Situation leider eskaliert. Außer Frage steht, dass unser Zuschauer vielleicht etwas überreagiert hat, aber man sollte sich auch in seine Situation versetzen. Wer selber Vater ist, kann das sicherlich zumindest etwas nachvollziehen. Der Platzwart hätte doch nur sagen brauchen, dass er den Ball haben möchte, um ihn wieder an die Seitenlinie zu legen. Miteinander sprechen ist immer besser als unüberlegt Handeln. Eine komplett blöde Situation, in der dann die Emotionen hochgekocht sind. Dieses lag aber nicht nur an unseren Fans.

Wir wünschen zu allen Mannschaften ein ordentliches Miteinander, denn es geht um den Sport!

Leserbriefe geben die Meinung ihrer Verfasser wieder. Kürzungen vorbehalten.

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Kommentare