TV Oyten will beim TSV Fischerhude-Quelkhorn die ersten Saisonpunkte holen

Ein Derby mit sehr viel Emotionen

Will auch am Sonntag nach dem Spiel wieder jubeln: Fischerhudes Trainer-Duo Yannick Becker/Matthias Warnke.
+
Will auch am Sonntag nach dem Spiel wieder jubeln: Fischerhudes Trainer-Duo Yannick Becker/Matthias Warnke.

Fischerhude/Oyten – Zwölf Jahre lang verdingten sich Matthias Warnke und Yannick Becker als Jugendtrainer im TV Oyten, am kommenden Sonntag nun treffen beide als recht erfolgreiche Herren-Trainer des Fußball-Bezirksligisten TSV Fischerhude-Quelkhorn auf dem heimischen Wümme-Sportplatz auf ihre „alte Liebe“.

„Wenn mir jemand im Juli 2018 bei unserem Wechsel nach Fischerhude prophezeit hätte, dass beide Klubs in der Bezirksliga aufeinandertreffen und wir in dieses Spiel mit sechs Punkten Vorsprung gehen würden, hätte ich kopfschüttelnd abgewunken. In diesem Derby steckt ungemein viel Emotion drin, zumal es für den noch punktlosen TVO ja fast schon ein All-In-Spiel ist“, so Warnke, der glaubt, dass diese Partie vor allem im Mittelfeld entschieden werden könnte. Personell kann er auf die Urlauber Jannis Krenz und Malte Nord wieder zurückgreifen.

Oytens Coach Axel Sammrey tüftelte bereits gestern an einer neuen Taktik, die die ersten Punkte in Fischerhude bringen sollen. Dabei muss er vor allem in der Innenverteidigung umbauen, da Jannis Enßle familiär verhindert ist. „Mal sehen, ob ich Daniel Airich nach überstandener Blinddarm-OP schon wieder ins kalte Wasser werfen kann“, gewährte der Übungsleiter einen kleinen Einblick in seine Überlegungen. Sammrey war vergangenen Sonntag Zaungast beim Fischerhuder 1:2 gegen Hülsen. Fakt ist für ihn, „dass wir auf ein Team treffen werden, das vor allem physisch viel anzubieten hat. Wenn wir da nicht 100 Prozent gegenhalten, wird das nichts.“  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bayern mit Tor-Festival dank Lewandowski - Leipzig Spitze

Bayern mit Tor-Festival dank Lewandowski - Leipzig Spitze

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Meistgelesene Artikel

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene
Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“
Sammrey streicht Baumann und Hügen aus dem Kader

Sammrey streicht Baumann und Hügen aus dem Kader

Sammrey streicht Baumann und Hügen aus dem Kader
TSV Ottersberg auf verlorenem Posten

TSV Ottersberg auf verlorenem Posten

TSV Ottersberg auf verlorenem Posten

Kommentare