TSV Bassen erwartet Sonntag FSV Langwedel-Völkersen

Ein Derby auf Augenhöhe

Zwei, die sich auch am Sonntag begegnen dürften: Bassens Wiechert und Langwedels Keeper Nientkewitz.
+
Zwei, die sich auch am Sonntag begegnen dürften: Bassens Wiechert und Langwedels Keeper Nientkewitz.

Bassen/Langwedel – Prickelndes Bezirksliga-Derby am Sonntag an der Dohmstraße in Bassen, wo die Grün-Roten den Kreisrivalen FSV Langwedel-Völkersen zu Gast haben.

„Ich denke, wir werden ein Spiel auf Augenhöhe sehen mit zwei Mannschaften, die viel Qualität haben. Bassen ist in diesem Spiel sicherlich ganz leichter Favorit, allerdings nach einer Niederlage und einem ausgefallenen Spiel nun auch schon etwas unter Zugzwang, wenn der TSV nach drei Spieltagen nicht ohne etwas Zählbares dastehen will. Fakt ist aber, dass wir schon alles abrufen müssen, um dort bestehen zu können“, hat Langwedels Coach Emrah Tavan vor dem Team seines Pendant Uwe Bischoff zwar großen Respekt, „aber beileibe keine Angst!“ Fehlen werden den Gästen in diesem Hit Defensiv-Spezi Justin Gericke (Gelb-Rot-Sperre) sowie auch Ferhat Tavan (dicker Knöchel).

Obwohl der Saisonstart für die Platzherren eher unglücklich verlief und noch keine Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten, herrscht absolute Ruhe im Team als auch Umfeld: „Die Jungs sind heiß, haben in den vergangenen Tagen sehr gut trainiert und wollen nun natürlich die Scharte vom ersten Spieltag ausbügeln. Sie wissen, dass sie mehr investieren müssen. Und gerade in diesem Derby werden sie mit Sicherheit zwei Schippen drauflegen. Das war im Training zu merken“, hat da Bischoff volles Vertrauen in sein Team. Allerdings kann der Bassener Übungsleiter personell nicht aus dem Vollen schöpfen, da sein Sohn Luca als auch Kai Wessel arbeiten müssen, Marvin Hüsing privat verhindert ist.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Ein Riesen-Cookie aus der Pfanne

Ein Riesen-Cookie aus der Pfanne

Acht Fehler beim Kochen von Nudeln, die fast jeder macht - auch Sie?

Acht Fehler beim Kochen von Nudeln, die fast jeder macht - auch Sie?

So schmecken Eintöpfe für den Winter raffinierter

So schmecken Eintöpfe für den Winter raffinierter

Meistgelesene Artikel

Heinken knackt endlich Nummer eins

Heinken knackt endlich Nummer eins

Heinken knackt endlich Nummer eins
Mika-Laurin Rode lässt Riede jubeln

Mika-Laurin Rode lässt Riede jubeln

Mika-Laurin Rode lässt Riede jubeln
Pavel Vovcenkos Ice Man bleibt in Baden-Baden eiskalt

Pavel Vovcenkos Ice Man bleibt in Baden-Baden eiskalt

Pavel Vovcenkos Ice Man bleibt in Baden-Baden eiskalt

Kommentare