Dove-Team zieht ins Final Four ein

Jens Dove

Oyten – Vor heimischer Kulisse hat Damen-Oberligist TV Oyten seine erstmalige Teilnahme am Final Four im Pokalwettbewerb des NHV/BHV festgezurrt. Gleich mit 34:24 (16:12) fertigte das Team von Übungsleiter Jens Dove den Oberliga-Mitbewerber TuS Jahn Hollenstedt im Viertelfinale ab.

„Jetzt wollen wir in diesem Wettbewerb auch was reißen. Vielleicht werden wir uns auch um die Ausrichtung am 29. März bewerben“, so Oytens Trainer Jens Dove, der als einzigen Makel die glatte Rote Karte für Malin Ankersen sah. Die Rückraumakteurin ging in der 46. Spielminute doch etwas zu rustikal mit einer Gegenspielerin um und sah zurecht den Roten Karton.

Nach einem guten Start (10:5/16.) nahmen sich die Dove-Schützlinge ihre schläfrige Phase. Doch nach dem 12:10 (23.) nahm seine Mannschaft wieder den Spielfaden auf. Einzig Maike Wietzer, die beidhändig warf und früher für den Bundesligisten Buxtehuder SV auf Torejagd ging, konnte dem Dove-Team gefährlich werden. Doch ab der 40. Spielminute erlahmten die Kräfte der Gäste. Der TVO, bei dem neben dem Torhüterduo Hemmerich/Beet insbesondere die Youngster Jule Buschmann und Marie Schote stark aufspielten, besann sich auf eine 6:0-Deckung. Verbesserte seine zuvor mangelhafte Quote im Abschluss und fuhr den Pokalsieg sicher nach Hause. Am Ende jubelte Oyten nach dem 34:24 und nimmt nun am Final Four teil – vielleicht als Heimspiel.  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Coronavirus-Verdacht: Züge aus Italien am Brenner angehalten

Coronavirus-Verdacht: Züge aus Italien am Brenner angehalten

Morsumer Kinderkarneval beim TSV Morsum

Morsumer Kinderkarneval beim TSV Morsum

Kinderfasching bei Puvogel

Kinderfasching bei Puvogel

Bielefeld feiert nach drohender Spielabsage

Bielefeld feiert nach drohender Spielabsage

Meistgelesene Artikel

Letzte Zweifel nahezu beseitigt

Letzte Zweifel nahezu beseitigt

A-Jugend-Handballer Seliger findet nach Ausbootung beim TVO in Achim sein Glück

A-Jugend-Handballer Seliger findet nach Ausbootung beim TVO in Achim sein Glück

Bushido-Karatekas Titelsammler

Bushido-Karatekas Titelsammler

Daverdens Formkurve zeigt steil nach unten

Daverdens Formkurve zeigt steil nach unten

Kommentare