Aller-Weser-Reiterin dominiert mit Romino

Dora Asendorf gewinnt St. Georg Special*

Gabriele Heemsoth, Reiterin aus Verden, mit ihrem Pferd über einem Hindernis
+
Gabriele Heemsoth kam in Rehagen in einem S-Springen mit Stechen auf einen starken dritten Rang. Archivfoto: Wächter

Verden – Die Hallenturniersaison hat längst begonnen und einige der Verdener Reiter und Reiterinnen befinden sich schon in der wohlverdienten Winterpause. Ein paar Erfolgsmeldungen gab es aber dann doch zu verzeichnen. Besonders Dora Asendorf vertrat den Kreis Verden sehr erfolgreich.

Beim Turnier des Dressurreiterclubs Brunshausen gewann Dora Asendorf mit Romino (Romancero x MV Brentano) die Prüfung zum St. Georg Special*. Gemeinsam mit dem Hannoveraner Wallach erreichte die Reiterin, die den RV Aller-Weser vertritt eine Wertung von 67.846 Prozent. Ihr Vereinskollege Otto Walter konnte sich im selben Wettbewerb mit Leidenschaft über Platz vier freuen. Außerdem belegte Otto Walter mit Valentino Platz vier in einer Dressurprüfung der Klasse M**. Dora Asendorf konnte sich mit Romino Platz fünf auf S*-Niveau sichern.

Gabriele Heemsoth mit Happinez Dritte im S*-Springen

Einen tollen Erfolg gab es auch in Rehagen Hummelsbüttel für Hedda Roggenbuck (RV Aller-Weser), die mit ihrem Schimmel Catwick den vierten Platz in einem Punktespringen der Klasse M** belegen konnte. Ihre Vereinskollegin Gabriele Heemsoth konnte sich sogar im abschließenden S*-Springen mit Stechen platzieren. Mit ihrem neunjährigen Wallach Happinez wurde sie nach 7 Fehlerpunkten im zweiten Umlauf Dritte.

Beim Indoor Springen in Damme konnte sich außerdem noch Amanda Isaksson (RV Aller-Weser) mit Carinjo und Capitano die Plätze sechs und sieben in einem L-Springen schnappen.  kk

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

TB Uphusen holt Malek Khalidi

TB Uphusen holt Malek Khalidi

TB Uphusen holt Malek Khalidi
TB Uphusen: In Hagen heißt es „verlieren verboten“

TB Uphusen: In Hagen heißt es „verlieren verboten“

TB Uphusen: In Hagen heißt es „verlieren verboten“
Paul Suárez wechselt zum TSV Achim

Paul Suárez wechselt zum TSV Achim

Paul Suárez wechselt zum TSV Achim
Max Behrens schnürt Viererpack

Max Behrens schnürt Viererpack

Max Behrens schnürt Viererpack

Kommentare