Aller-Weser-Reiterin in Okel stark

Doppelsieg für Jessica Lynn Thomas

Jessica Lynn Thomas vom RV Aller-Weser im Parcours.
+
Legte einen Doppelsieg hin: Jessica Lynn Thomas vom RV Aller-Weser.

Verden – Der Brückentag und der Samstag nach Himmelfahrt lockte einige Reiter und Reiterinnen aus dem Verdener Raum auf die Turnierplätze im Umland. Wiederum standen Prüfungen der Okeler Dressurtage auf dem Programm. Dort war es wieder Jessica Lynn Thomas, die einigen Grund zur Freude hatte. In der zweiten Tagesprüfung, einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A* holte sich die Schwedin einen Doppelsieg.

Mit dem Oldenburger Baltimore kam sie auf die traumhafte Note von 8,70. Der fünfjährige Wallach stammt von Borsalino und steht im Besitz von Carrie und Bernd Schopf.

„Für Baltimore war es erst das zweite Turnier, er hatte heute sehr viel Spaß. Ich bin sehr glücklich über das gute Abschneiden“, so Jessica Lynn Thomas nach diesem Doppelerfolg.

Nadine Pflaster holt sich Platz zwei

Mit ihrem zweiten Starter, College Sweetheart, erreichte die Reiterin vom RV Aller-Weser eine Wertung von 8,50. Dritte wurde Vereinskollegin Sandra Friehling mit ihrem Hengst Fuchur. Auch der vierte Platz ging an eine Reiterin vom RV Aller-Weser: Hannah Hennix kam mit Betty auf eine Wertnote von 8,00. Am Samstag konnte sich zudem ihre Vereinskollegin Nadine Pflaster in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M Platz zwei sichern. Mit Shiva kam sie auf eine Wertung von 8,00.

Abermals erfolgreich war Jessica Lynn Thomas in der abschließenden Dressurpferdeprüfung der Klasse L, der Qualifikation zum Bundeschampionat. Die Schwedin wurde mit Bon Courage Vierte. Anett Müller belegte am Freitag in Okel in der abschließenden Dressurpferdeprüfung der Klasse L Platz zwei. Die Reiterin vom RV Graf von Schmettow war mit dem Hannoveraner Famous gestartet und erlangte eine Wertnote von 8,00. Auch am Samstag konnte sie sich in der Dressurpferdeprüfung der Klasse M platzieren. Mit Famous wurde sie Dritte.  kk

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel
Achimer Karateka: Freilufttraining statt Jubiläums-Lehrgang

Achimer Karateka: Freilufttraining statt Jubiläums-Lehrgang

Achimer Karateka: Freilufttraining statt Jubiläums-Lehrgang
Zweimal gibt’s den Elfer-Krimi

Zweimal gibt’s den Elfer-Krimi

Zweimal gibt’s den Elfer-Krimi
Etelser Metermacher geben Vollgas

Etelser Metermacher geben Vollgas

Etelser Metermacher geben Vollgas

Kommentare