Verden im letzten Test 4:0 bei Komet Arsten / Neubarth: „Positiv, dass es kein Gegentor gab“

Doppelschlag: Jonas Austermann ebnet den Weg

Jonas Austermann. 
Archivfoto: vst
+
Jonas Austermann. Archivfoto: vst

Verden – Mit einer soliden Vostellung den letzten Test abgeschlossen: Fußball-Landesligist FC Verden 04 kam am Sonntag zu einem sicheren 4:0 (0:0) beim TuS Komet Arsten. „Es war eine gute Teamleistung. Zwar kein Fußballfest, aber doch ein solides Spiel“, resümierte Trainer Frank Neubarth.

In der ersten Halbzeit vergaben die Allerstädter drei-, viermal in aussichtsreicher Position. „Die Gastgeber zeigten sich gut organisiert, sodass wir uns noch nicht so in Szene setzen konnten“, konstatierte der FC-Coach. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel grundlegend ändern, wobei ein schneller Doppelpack von Jonas Austermann den Weg ebnete. Zunächst markierte der Außenbahn-Spieler das 1:0 (48.) per Strafstoß, nachdem Thomas Celik beim Dribbling nur durch ein Foul gestoppt worden war. Drei Minuten später fingen die Verdener eine Ecke des Bremen-Ligisten ab, den anschließenden langen Ball verwertete Austermann zum 2:0.

Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Solo erhöhte Celik in der 72. Minute auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte dann Neuzugang Robert Posilek zum 4:0 (87.), nachdem der FC den Kontrahenten erfolgreich attackiert und Toni Fahrner quergelegt hatte. Neubarth: „In Hälfte zwei haben wir uns besser in der Offensive behauptet. Positiv war auch, dass wir wenig zugelassen und kein Gegentor bekommen haben.“  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele
Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“
TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten
Etelsen: Reiners kehrt in den Kader zurück

Etelsen: Reiners kehrt in den Kader zurück

Etelsen: Reiners kehrt in den Kader zurück

Kommentare