Ostereistedt/Rhade hält aber lange mit

Doppelpack durch Thiel beim Bassener 3:0

Bassen - Lange Zeit sah es so aus, als sollte der FC Ostereistedt/Rhade dem TSV Bassen den ersten Punkt der Saison abknöpfen können, doch am Ende durfte der Bezirksliga-Primus dann doch den 17. Sieg im 17. Spiel verbuchen, schickte die Gäste noch mit einem klaren 3:0 (0:0) auf die Heimreise.

„Ein verdienter Sieg, doch ist er am Ende um ein Tor zu hoch ausgefallen, weil Ostereistedt uns lange mit einem hohen läuferischen Aufwand das Leben sehr schwer gemacht hat, auch nach dem Rückstand nicht aufgesteckt hat“, konstatierte Bassens Fußball-Boss Adrian Liegmann nach dem Abpfiff. Dabei hielt vor allem Ostereistedts Schlussmann Lars Neugebauer seine Farben bis kurz vor Schluss im Spiel. Bereits nach 60 Sekunden reagierte er glänzend nach einem Fernschuss von Denis Schymiczek, war dann wenig später auch gegen Florian Thiel zur Stelle. Dann aber Glück für die Grün-Roten, als Kevin Zilke (30.) die ansonsten gute Deckung um den starken Innenverteidiger Mark Moffat überlaufen konnte und nur noch TSV-Keeper Christian Rathjen vor sich hatte, der dem Ostereistedter das Leder in höchster Not vom Fuß angelte.

Nach der Pause lag dann ab der 55. Minute endgültig die Führung der Platzherren in der Luft. Zwar scheiterte auch Jan-Dirk Osmers mit einem Volleyschuss nach Thiel-Flanke an Neugebauer, doch kurz darauf musste sich der Schlussmann dann erstmals geschlagen geben. So parierte er einen Schymiczek-Schuss, den Abpraller aber drückte dann Florian Thiel über die Linie (60.). Die Gäste zeigten sich wenig geschockt. Und so waren es dann auch zwei Konter, die die Partie entschieden. Erst traf Denis Schymiczek nach vorheriger Kombination zwischen Fikret Karaca und Thiel (84.), dann erzielte Florian Thiel nach einem Alleingang sein 15. Saisontor (85.), führt so die Torjägerliste nun allein an. · vst

Das ist der neue Opel Crossland X

Das ist der neue Opel Crossland X

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Ellen DeGeneres räumt bei People's Choice Awards ab

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Kommentare