Ostereistedt/Rhade hält aber lange mit

Doppelpack durch Thiel beim Bassener 3:0

Bassen - Lange Zeit sah es so aus, als sollte der FC Ostereistedt/Rhade dem TSV Bassen den ersten Punkt der Saison abknöpfen können, doch am Ende durfte der Bezirksliga-Primus dann doch den 17. Sieg im 17. Spiel verbuchen, schickte die Gäste noch mit einem klaren 3:0 (0:0) auf die Heimreise.

„Ein verdienter Sieg, doch ist er am Ende um ein Tor zu hoch ausgefallen, weil Ostereistedt uns lange mit einem hohen läuferischen Aufwand das Leben sehr schwer gemacht hat, auch nach dem Rückstand nicht aufgesteckt hat“, konstatierte Bassens Fußball-Boss Adrian Liegmann nach dem Abpfiff. Dabei hielt vor allem Ostereistedts Schlussmann Lars Neugebauer seine Farben bis kurz vor Schluss im Spiel. Bereits nach 60 Sekunden reagierte er glänzend nach einem Fernschuss von Denis Schymiczek, war dann wenig später auch gegen Florian Thiel zur Stelle. Dann aber Glück für die Grün-Roten, als Kevin Zilke (30.) die ansonsten gute Deckung um den starken Innenverteidiger Mark Moffat überlaufen konnte und nur noch TSV-Keeper Christian Rathjen vor sich hatte, der dem Ostereistedter das Leder in höchster Not vom Fuß angelte.

Nach der Pause lag dann ab der 55. Minute endgültig die Führung der Platzherren in der Luft. Zwar scheiterte auch Jan-Dirk Osmers mit einem Volleyschuss nach Thiel-Flanke an Neugebauer, doch kurz darauf musste sich der Schlussmann dann erstmals geschlagen geben. So parierte er einen Schymiczek-Schuss, den Abpraller aber drückte dann Florian Thiel über die Linie (60.). Die Gäste zeigten sich wenig geschockt. Und so waren es dann auch zwei Konter, die die Partie entschieden. Erst traf Denis Schymiczek nach vorheriger Kombination zwischen Fikret Karaca und Thiel (84.), dann erzielte Florian Thiel nach einem Alleingang sein 15. Saisontor (85.), führt so die Torjägerliste nun allein an. · vst

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Kommentare