TSV Dörverden nach 0:0 in Zeven Letzter

Punkt für Pohlner-Elf zu wenig

+
N. Pohlner

Dörverden - Es war ein 0:0 der besseren Art, doch am Ende reichte dem Fußball-Bezirksligisten TSV Dörverden dieser eine Punkt beim favorisierten TuS Zeven nicht, um den Sturz auf den letzten Tabellenplatz zu verhindern.

„Für die Moral aber war er ganz wichtig für uns. Denn wir haben hier gut mitgespielt, haben uns beileibe nicht wie das Schlusslicht der Liga präsentiert“, konstatierte nach dem Abpfiff Dörverdens Trainer Nils Pohlner. Von Beginn an war die Partie ausgeglichen. Was allerdings fehlte, waren klare Torchancen auf beiden Seiten. Im ersten Durchgang besaß aus Sicht des TSV Dörverden einzig Finn Austermann eine Einschussmöglichkeit nach Kaya-Zuspiel, doch verfehlte das Sportgerät knapp das TuS-Gehäuse. Auch nach der Pause bekamen beide Clubs nur wenig Zwingendes zustande. Ein Gören-Hammer aus 30 Metern (51.), ein 25-Meter-Schuss von Dennis Neumann (78.) und kurz vor Schluss ein abgefälschter Knaller von Andreas Meyer (89.), der haarscharf am langen Pfosten vorbeirauschte – mehr gab es dann nicht zu bestaunen. „Zwar hatte auch Zeven einige Halbchancen, doch am Ende war das 0:0 so schon okay. Darauf können wir jetzt aufbauen, um die Abstiegsplätze wieder zu verlassen“, gab sich Pohlner gestern trotz der erhaltenen Roten Laterne tiefenentspannt.

vst

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare