1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kreis Verden

DM: Stanislav Littich verliert das Finale

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Stanislav Littich vom Karate-Verein Bushido Verden und Trainerin Ulrike Maaß waren stolz auf Silber in der Leistungsklasse.
Freude trotz des verlorenen DM-Finales: Stanislav Littich vom Karate-Verein Bushido Verden und Trainerin Ulrike Maaß waren stolz auf Silber in der Leistungsklasse. © privat

Verden – Titelverteidigung nicht ganz geglückt: Stanislav Littich vom Karate-Verein Bushido Verden verlor bei der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse in Berlin das Finale und holte diesmal Silber in der Gewichtsklasse bis 84 Kilogramm.

Als zweiter Starter von der Aller wurde der 18-jährige Julien Rutault bei seinem Debüt auf diesem Niveau hervorragender Siebter in der Klasse bis 67 Kilogramm.

Von Stanislav Littich, der als amtierender Deutscher Meister und Nationalkämpfer angereist war, wurde schon der Einzug ins Finale erwartet. Gegen Weingötz im ersten Kampf gewann er 3:0. Im zweiten Kampf gegen Kershkovsky aus Berlin gesiegte der Verdener 6:1, die kleinen Fehler aus dem ersten Kampf konnte er komplett vermeiden.

Im Halbfinale triumphierte Littich 5:3 über Nonejad aus Duisburg. Im Finale gegen Janne Haubold aus Northeim fing der Verdener sehr souverän an und führte 3:0. Jedoch tauchen immer mehr Fehler auf, was Haubold ausnutzte und sich mit 6:3 noch den Titel sicherte.

Trotz verpasstem Gold zeigte sich Trainerin Ulrike Maaß sehr zufrieden: „Die letzten Wettkämpfe waren nicht so gut gelaufen. Stanislav wurde aber von Kampf zu Kampf besser. Mit dem Finaleinzug hat er sein Soll absolut erfüllt. Und schließlich ist die Silbermedaille bei der DM in der Leistungsklasse natürlich auch ein großer Erfolg.“

Auch interessant

Kommentare