Dezimierter SV Holtebüttel ohne Chance beim 0:6 gegen Oste

Nächste herbe Pleite für Müller-Elf

+
Au Backe! SVH-Torhüterin Lena Allermann trifft Kollegin Annika Nentwig ins Gesicht.

Holtebüttel - Beim SV Holtebüttel schwindet so langsam die Hoffnung, doch noch in dieser Saison vom Tabellenende der Fußball-Landesliga der Frauen wegzukommen. Im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FC Oste/Oldendorf gab es eine hohe 0:6 (0:3)-Pleite.

Kurzfristig musste Trainer Ralf Müller auf Kathrin Putsch, Ilka Schmidt, Eva-Lotta Bahlmann und Dana Wagner verzichten. Das war einfach nicht zu kompensieren, auch wenn Lena Allermann im Tor die erkrankte Kathrin Putsch recht gut vertrat. Hinzu kam, dass die Abwehr der Gastgeber die gefährliche Stürmerin des FC, Fenna Elfers, nie in den Griff bekam, denn diese erzielte allein fünf der sechs Treffer. Schon nach 22 Minuten lag der SVH mit 0:3 zurück. „Da hätten wir eigentlich schon aufhören können“, meinte später Ralf Müller. Kurz vor dem Pausenpfiff der guten Schiedsrichterin Claudia von Kiedrowski erhöhte erneut Elfers auf 4:0 (54.). Der SV Holtebüttel war eigentlich nur mit Fernschüssen gefährlich, doch Eva Bahlmann und Miriam Thiesfeld verfehlten jeweils knapp das Tor der Gäste. In der Schlussphase hatte doch noch einmal Gästetorjägerin Fenna Elfers ihren großen Auftritt, denn sie erzielte ihre Treffer vier und fünf (85./87.) in diesem Spiel zum 6:0-Endstand. „Wir werden weiterhin alles versuchen, irgendwann den Bock umzustoßen, auch wenn es im Moment nicht so aussieht“, hofft Müller bald auf den ersten Sieg.

SV Holtebüttel: Allermann - Müller, Pohl, Thiesfeld, Strüver, Weidemann, Blömer (83. Voß) , L. Bahlmann, Zaugg, Nentwig, Hartmann (68. Koch).

jho

Das könnte Sie auch interessieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Meistgelesene Artikel

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Luftgewehrschießen: Silke Eglins behält die Nerven

Luftgewehrschießen: Silke Eglins behält die Nerven

Kommentare